plasticker-News

Anzeige

24.08.2005 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

DuPont erhöht Preise für Monofilamente

Mit Wirkung zum 1. September 2005 erhöht DuPont Filaments - Europe B.V. (www.dupont.com) die Preise für seine Monofilamente aus Polyamid 612, Polyamid 610 und Polyester. Für Typen mit großer Anwendungsbreite wird die Erhöhung zwischen 3 und 8 Prozent, für einige Spezialprodukte auch darüber liegen.

Diese Preiserhöhung wird auf Grund der steigenden Rohstoff- und Energiekosten erforderlich und gibt DuPont Filaments die Basis, um auch zukünftig ein engagierter, verlässlicher Lieferant zu sein. Die Erhöhungen gelten für alle Marktsegmente und alle Filament-Marken. Dazu gehören Tynex® Filamente von DuPont für Zahnbürsten, Pinsel und den Bereich Kosmetik, Chinex® und Orel® Filamente von DuPont für Pinsel und Tynex® A abrasive Filamente von DuPont für die industrielle Oberflächenbearbeitung und die Bodenreinigung.

DuPont de Nemours (Deutschland) GmbH, Bad Homburg

» insgesamt 146 News über "DuPont" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
"Dichten. Kleben. Polymer." - Ausgabe 2026

Mit der Ausgabe 2026 ist das jährlich erscheinende Fachjahrbuch "Dichten. Kleben. Polymer." erneut veröffentlicht worden.