plasticker-News

Anzeige

17.07.2026, 10:57 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

RJG: Niiko Rautiola übernimmt Position des CEO

Niiko Rautiola - (Bild: RJG)
Niiko Rautiola - (Bild: RJG)
RJG hat Niiko Rautiola mit Wirkung zum 13. Juli 2026 zum Chief Executive Officer ernannt. Er folgt auf Rob Nugent, der das Unternehmen verlässt, um sich künftig stärker seiner Familie zu widmen.

Das Unternehmen ist seit mehr als 40 Jahren auf Schulungen, Prozessoptimierung sowie Technologie- und Beratungslösungen für die Spritzgießverarbeitung spezialisiert und unterstützt Kunststoffverarbeiter bei der Steigerung von Produktivität, Qualitätsniveau und Prozesseffizienz. Mit dem Führungswechsel will RJG seine Wachstumsstrategie fortsetzen und den Ausbau seiner Aktivitäten in den Bereichen Spritzgießtechnologie, autonomes Spritzgießen, KI-gestützte Fertigungslösungen sowie Produktentwicklung vorantreiben.

Anzeige

Rautiola verfügt über langjährige Erfahrung in der Führung international tätiger Industrieunternehmen. Zuletzt war er als Vice President und Chief Revenue Officer bei Milacron tätig und verantwortete dort die Vertriebs- und Aftermarket-Aktivitäten in Nord- und Südamerika sowie Europa. Zuvor leitete er als General Manager das Spritzgießgeschäft von Milacron für diese Regionen und war unter anderem für Produktmanagement, Maschinenvertrieb und Fertigung verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn umfasst darüber hinaus Aufgaben in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Produktion und Produktstrategie. Rautiola besitzt einen Executive MBA in Global Leadership der University of Houston sowie einen Bachelorabschluss in Maschinenbau der Michigan Technological University.

Mit der Ernennung von Rautiola will RJG seine Position als Anbieter von Technologien, Schulungen und Beratungsleistungen für die Spritzgießindustrie weiter ausbauen. Im Fokus stehen die Erweiterung des Technologieportfolios sowie die Intensivierung der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern der Kunststoffindustrie.

Weitere Informationen: www.rjginc.com

RJG, Karlstein

» insgesamt 3 News über "RJG" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise