plasticker-News

Anzeige

09.07.2002 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

GRS im ersten Halbjahr mit 4 neuen Mitgliedern

Nach vier Neuaufnahmen in 2001 kann die GRS - Gütegemeinschaft Recyclate aus Standardpolymeren e.V. (Willich, www.grs-ev.de), auch in diesem Jahr bereits vier neue Mitglieder vermelden. Mit Beginn diesen Jahres traten die bf-Plastics GmbH aus Frasnacht in der Schweiz und die MAKSC - Magdeburger Kunststoff-Service-Center GmbH aus Barleben der Gütegemeinschaft als Fördermitglieder bei. Auf Seiten der Verarbeiter konnten im März die RWE Umwelt Aichach GmbH und im Mai die ASK Recycling GmbH, Beselich, als Mitglied Nr. 19 und Nr. 20 gewonnen werden.

Die GRS vergibt ein RAL-Gütezeichen für Recyclate, die kontinuierlich reproduzierbare Eigenschaften mit festgelegten Toleranzen gewährleisten. Die Mitglieder der Gütegemeinschaft verpflichten sich zu diesem Zweck, die Herstellung der Recyclate unter Einhaltung von Güte- und Prüfbestimmungen durchzuführen. Eine umfassende Eigenkontrolle und die laufende Fremdüberwachung der Produkte und Herstellungsprozesse durch neutrale Prüfinstitute sorgen für die Einhaltung der Bestimmungen und garantieren kontinuierlich eine gleichbleibend hohe Qualität der Recyclate.

Gütegemeinschaft Recyclate aus Standardpolymeren e.V., Willich

» insgesamt 11 News über "GRS" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.