plasticker-News

Anzeige

12.01.2015, 13:33 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Plastindia 2015: Indien als Markt für Kunststoff- und Gummimaschinen

Im Vorfeld der vom 5. bis 10 Februar 2015 in Gandhinagar, Indien, Bundesstaat Gujarat, stattfindenden Plastindia 2015 veröffentlicht der VMDA aktuelles Zahlenmaterial und Informationen zu den deutschen und internationalen Exportlieferungen von Kunststoff- und Gummimaschinen nach Indien.

Deutsche Lieferungen von Kunststoff- und Gummimaschinen nach Indien


Die deutschen Exportlieferungen nach Indien im Zeitraum Januar bis Oktober 2014 belaufen sich auf 56,2 Mio. Euro, das ist ein Minus von 15,3 % gegenüber demselben Vorjahreszeitraum.

Anzeige


Weltexport von Kunststoff- und Gummimaschinen nach Indien


Weltmaschinenlieferungen nach Indien 2013*
(Wert: 483,4 Mio. EUR)


*Zahlen für 2014 sind noch nicht verfügbar

Quellen: VDMA/Nationale statistische Ämter/Außenhandelsdaten von 52 Berichtsländern

Die weltweiten Exportlieferungen von Kunststoff- und Gummimaschinen nach Indien erreichten 2013 ein Gesamtvolumen von 483,4 Mio. Euro und lagen um 25,1% unter denen des Vorjahres.

Deutschland (18 %) wurde von China (25,8 %) vom 1. Platz der wichtigen Lieferländer von Kunststoff- und Gummimaschen nach Indien verdrängt, gefolgt von Japan (10,3 %), Taiwan (9,2 %) und Italien (5,6 %).

Deutsche Gemeinschaftsbeteiligung zur Plastindia 2015:
75 Aussteller auf 1.659 Quadratmeter

Weitere Informationen: www.plastindia.org

Plastindia 2015, 5.-10 Februar 2015, Gandhinagar, Indien

Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinen im VDMA, Frankfurt

» insgesamt 114 News über "VDMA" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.