plasticker-News

Anzeige

13.09.2002 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Neue Kanalballenpresse für professionelle Entsorger

Die neue vollautomatische Kanalballenpresse VK 9016 der HSM Pressen GmbH & Co. KG (Salem, www.hsmonline.de) ermöglicht die kontinuierliche Verarbeitung großer Abfallmengen von Papier-, Kunststoff- und anderen Verpackungsmaterialien zu besonders schweren Ballen. Sie wird in Entsorgungs- und Recyclingbetrieben eingesetzt und ist für die Beschickung per Förderband geeignet.

Die Presse verdichtet mit einer Presskraft von 900 Kilonewton die Materialien zu entsorgungsgerecht verschnürten Ballen von bis zu 850 Kilogramm Gewicht mit Abmessungen von bis zu 1.000mm x 1.000mm x 1.200mm. Die von einer speicherprogrammierbaren Siemens-Steuerung geregelte Maschine zeichnet sich durch eine hohe Durchsatzleistung und einem energiesparenden Dauerbetrieb aus. Es werden drei Leistungsklassen angeboten. Je nach Material und Antrieb beträgt der Durchsatz bis zu 19 t/h.

Anzeige

Die Stahlkonstruktion des Einfüllschachtes ist mit einer großen Öffnung ausgestattet. Der Preßvorgang wird permanent von Lichtschranken überwacht und die Geometrie des Preßkanals läßt sich über eine Konizitätsregulierung entsprechend der Beschaffenheit des Materials optimieren.

HSM Pressen GmbH & Co. KG, Salem

» insgesamt 3 News über "HSM" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.