plasticker-News

Anzeige

25.06.2018, 06:04 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Pregis: US-Verpackungsmittelhersteller übernimmt FP International

Der US-amerikanische Verpackungsmittelhersteller Pregis übernimmt das Branchenunternehmen Free-Flow Packaging International (FP International).

In einer Pressemitteilung gab Pregis den Abschluss einer entsprechenden Vereinbarung bekannt, ohne zunächst auf das finanzielle Volumen und weitere Details der Transaktion einzugehen. Die Übernahme bedarf noch der Genehmigung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden und soll in den kommenden Wochen zum Abschluss gebracht werden.

Anzeige

Die 1967 gegründete FP International produziert ein breites Sortiment an Schutzverpackungslösungen, das u.a. Luftkissen und Luftblasenfolien für die Hohlraumfüllung umfasst. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Fremont bei San Francisco im US-Bundesstaat Kalifornien und verfügt über Produktionswerke an den US-Standorten Hopkinsville (Kentucky) und Thornton (Illinois), im niederländischen Heerlen, in Villiers-le-Bel in Frankreich sowie in Herbrechtingen bei Stuttgart. Der Jahresumsatz erreicht 100 Mio. USD.

Pregis-CEO Kevin Baudhuin erklärte in der Aussendung: "Die Übernahme von FP International wird für die Kunden unserer beiden Unternehmen von Vorteil sein, da wir ihnen eine robuste Auswahl diverser Lösungen bieten und insgesamt unsere Produktentwicklung beschleunigen können, insbesondere, um auf die zunehmenden Versandanforderungen im E-Commerce eingehen zu können. Zudem stärkt dies erheblich die geografische Positionierung von Pregis auf neuen internationalen Märkten und steht somit im Einklang mit unserer globalen Wachstumsstrategie."

Pregis hat ihre Zentrale in Deerfield bei Chicago und verfügt über zahlreiche Produktionsstandorte in den USA und Kanada. Das Unternehmen produziert eine breite Palette an Schutzverpackungsmaterialien für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, den Fahrzeugbau, die Elektronikindustrie, den Einzelhandel und weitere Branchen.

Weitere Informationen: www.pregis.com

Pregis, Deerfield, Illinois, USA

» insgesamt 7 News über "Pregis" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise