plasticker-News

Anzeige

16.09.2013, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Grafe: Verbesserte Leistung für PLA-Verpackungen

Verpackungen auf Basis von biobasierten und kompostierbaren Polymilchsäuren (PLA) finden schon seit Jahren in vielen Bereichen Anwendung. Mit der Produktreihe von Biocolen bietet Grafe ein Masterbatch an, das laut Anbieter nicht nur für die Einfärbung von Biokunststoffen geeignet ist, sondern ebenso verbesserte Leistungen für die Hersteller von Verpackungen biete.

Anzeige

Das Batch verbessert demzufole die Temperaturstabilität von PLA während der Tiefziehprozesse, da das Material für Verpackungen optimiert wurde, die kühl gelagert und im Anschluss erneut erwärmt werden müssen. Als eine wichtige Anwendung gilt hierbei die Verpackung von Mikrowellen-Menüs.

Das Masterbatch verbessert den weiteren Angaben zufolge die Zähigkeit, sodass eine höhere Flexibilität erreicht und die Sprödigkeit im Endprodukt reduziert werden kann, ohne dabei die Transparenz zu beeinträchtigen. Auf Grund der Materialzusammensetzung lasse sich das Verpackungsprodukt sehr gut bearbeiten bzw. beschneiden.

Weitere Informationen: www.grafe.com

K 2013, 16.-23.10.2013, Düsseldorf, Halle 6, Stand E75

Grafe Advanced Polymers GmbH, Blankenhain

» insgesamt 130 News über "Grafe" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.