plasticker-News

Anzeige

09.11.2016, 06:04 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Sonoco: Verpackungsmittelkonzern verstärkt sich mit Plastic Packaging Inc.

Der US-amerikanische Verpackungsmittelkonzern Sonoco übernimmt das Branchenunternehmen Plastic Packaging Inc. (PPI).

Darüber informierte Sonoco in einer Pressemitteilung, ohne auf das finanzielle Volumen und weitere Einzelheiten der Transaktion einzugehen.

Die 1957 gegründete PPI produziert flexible Kunststoffverpackungen vor allem für Lebensmittel, Tiernahrung, Pflegemittel und Hygieneartikel und verarbeitet dabei vor allem PET, Polyethylen, Polyamide und EVAL/EVOH. Das Unternehmen beschäftigt an den Produktionsstandorten Hickory und Forest City im US-Bundesstaat North Carolina insgesamt etwa 170 Mitarbeiter. Für das Geschäftsjahr 2016 rechnet PPI mit einem Umsatz von rund 42 Mio. USD.

Anzeige

Sonoco-Manager Rob Tiede erklärt in der Aussendung: "Mit dieser Übernahme stärken wir unsere Position am Markt für flexible Verpackungen im Südosten der USA. Wir erhalten zusätzliche Kapazitäten für Kleinauflagen und können damit unser Angebot noch besser an die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden anpassen. PPI ergänzt die bislang von Sonoco genutzten Technologien, verbessert unsere Expertise im Bereich flexible Verpackungen und erweitert unsere Kundenbasis in ergänzenden Märkten."

Die an der Börse New York notierte Sonoco hat ihre Zentrale in Hartsville im US-Bundesstaat South Carolina und gehört mit insgesamt mehr als 20.000 Mitarbeitern an weltweit über 300 Standorten sowie einem Jahresumsatz von knapp 5 Mrd. USD zu den weltweit führenden Verpackungsmittelherstellern.

Weitere Informationen: www.sonoco.com

Sonoco, Hartsville, South Carolina, USA

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).

Aktuelle Rohstoffpreise