plasticker-News

Anzeige

08.03.2017, 05:58 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Nogrid: Neue gitterfreie CFD-Simulationssoftware „Nogrid points 6.2.0“

Die Nogrid GmbH, Softwarehaus aus Bodenheim und Experte auf dem Gebiet von gitterfreier CFD (Computational Fluid Dynamics = Simulation vom Verhalten von Flüssigkeiten), hat die neue Version von „Nogrid points 6.2.0“ mit neuen Features herausgebracht.

„Nogrid points“ Software ist laut Anbieter eine gitterfreie CFD Simulationssoftware mit extrem kurzer Modellierungszeit, da kein Netz erstellt werden muss. Der Software liegt demnach eine moderne Technologie aus dem Gebiet der numerischen Strömungssimulation zugrunde. Anwendungen finden sich in der Automobilindustrie (z.B. Simulation des Aufschäumprozesses für Dashboards), in der chemischen Industrie (z.B. Mischvorgänge), der Polymerindustrie (z.B. der PU-Aufschäumprozess in Kühlschränken) und in anderen Industriebereichen.

Anzeige

Die neu implementierten Features ermöglichen den Angaben nach noch bessere Ergebnisse in Simulationsprojekten und Prozessoptimierungen:

  • Neue Rheologiemodelle (Bingham-Herschel-Bulkley Viskositätsmodell)
  • Verbesserte Erkennung und Behandlung der Blasen
  • Verbesserte Punktorganisation

Weitere Informationen: www.nogrid.com

Nogrid GmbH, Bodenheim

» insgesamt 1 News über "Nogrid" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).

Aktuelle Rohstoffpreise