plasticker-News

Anzeige

01.08.2018, 09:17 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Lindsay Goldberg: Übernahme von „Global Rigid“ von Coveris

Der Private-Equity-Investor Lindsay Goldberg, New York, in Zentraleuropa repräsentiert durch die Lindsay Goldberg Vogel GmbH, Düsseldorf, übernimmt von Coveris Holdings S.A. den Geschäftsbereich Global Rigid, einen der weltweit führenden Lieferanten formfester Verpackungen für die Konsumgüterbranche und die Gastronomie. Im Geschäftsjahr 2017 hat Global Rigid ein Umsatzvolumen in Höhe von etwa 560 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen wird nach der Übernahme in „Paccor“ umbenannt.

Umfangreiche Expertise im Verpackungsmarkt
"Neben dem organischen, internationalen Wachstum steht für uns auch die Übernahme von Wettbewerbern im Mittelpunkt unserer Expansionsstrategie. Einige Zielunternehmen, die das Portfolio wertsteigernd ergänzen können, haben wir bereits identifiziert", so Thomas Unger, Partner bei Lindsay Goldberg Vogel.

Anzeige


„Paccor“ ist das dritte Plattform-Unternehmen im Verpackungsbereich, in das Lindsay Goldberg investiert und durch zahlreiche Anschlussakquisitionen sowie organisches Wachstum ausbaut: 2012 hatte Lindsay Goldberg die Weener-Gruppe übernommen und den Umsatz während der mehrjährigen Haltedauer von 140 Mio. Euro auf 270 Mio. Euro gesteigert. Das Ergebnis entwickelte sich entsprechend positiv. Zugleich wuchs die Zahl der Mitarbeiter deutlich von 1.200 auf 2.000.

Im Jahr 2016 erwarb Lindsay Goldberg die Schur Flexibles Gruppe, ein auf flexible Verpackungen spezialisiertes Unternehmen mit einem Umsatz von rund 350 Mio. Euro und rund 1.200 Mitarbeitern. Schur Flexibles bietet hochwertige und maßgeschneiderte Hochbarriere-Verpackungslösungen für die Lebensmittel-, Tabak- und Pharmaindustrie. Mit ihrer integrierten Wertschöpfungskette von Extrusion über Druck und Kaschierung bis hin zur umfangreichen Beutelerzeugung zählt Schur Flexibles zu den führenden Unternehmen der Branche in Europa. Nach vier Akquisitionen seit 2016 erwirtschaftet Schur Flexibles aktuell rund 500 Mio. Umsatz (pro-forma) mit mehr als 1.750 Mitarbeitern an 22 Produktionsstätten in West- und Osteuropa.

Weitere Informationen: www.lindsaygoldbergvogel.com, www.coveris.com

Lindsay Goldberg Vogel GmbH, Düsseldorf

» insgesamt 3 News über "Lindsay Goldberg Vogel" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise