plasticker-News

Anzeige

01.09.2020, 10:03 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Schweiter Technologies: Erweiterung des US-Display-Geschäfts von 3A Composites

Schweiter Technologies verstärkt sein Display-Geschäft in den USA und hat eine Vereinbarung zum Erwerb des Foamboard-Geschäfts von Newell Brands Inc. („Newell“) unterzeichnet und abgeschlossen. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, erzielte das erworbene Geschäft im Jahr 2019 einen Umsatz von rund 39 Mio. USD. Der Kaufpreis liegt demnach im mittleren einstelligen Millionen USD-Bereich.

Anzeige

Die übernommenen Vermögenswerte umfassen den Produktionsstandort, die Produktionsanlagen und weitere Vermögenswerte in Statesville, NC. Ähnliche Herstellungsmethoden, Logistiknetzwerke und Vertriebskanäle sollen für eine nahtlose Integration des erworbenen Geschäftsbereiches sorgen.

Das Geschäft sei momentan negativ von den Covid-19 Auswirkungen betroffen und soll restrukturiert werden.

Weitere Informationen: www.schweiter.ch, www.newellbrands.com

Schweiter Technologies AG, Horgen, Schweiz

» insgesamt 11 News über "Schweiter" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise