plasticker-News

Anzeige

02.06.2008 | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Haitian: Chinesischer Spritzgießmaschinenbauer organisiert Support in Europa neu

Zum 30.06.2008 trennt sich die Haitian Europe S.R.L. (www.haitianeurope.com) von ihrem italienischen Vertriebs- und Servicepartner HT Italy. Diese Maßnahme folgt der strategischen Neuausrichtung des Mutterkonzerns Haitian International Holding Ltd. (Ningbo, China), die bereits 2007 mit Einführung neuer Produktreihen unter den Marken Haitian und Zhafir begann und unter anderem die Optimierung des Supports für den gesamteuropäischen Markt vorsieht.

HT Italy ist seit Gründung ein eigenständiger Handelspartner von Haitian Europe und vertreibt seither deren Maschinen am italienischen Markt. Laut Presseveröffentlichungen wird sich HT Italy nun neu orientieren und mit eigenen Produkten am italienischen Markt positionieren. Die sollen dann aber weder auf Haitian-Maschinen aufbauen noch mit dessen Komponenten ausgestattet sein. Der Technologietransfer werde beendet.

Anzeige

Haitian will eigenes Netz in Europa ausbauen
Im Gegenzug kündigt Haitian Europe eine erhöhte Vertreterdichte in Europa an. Mit qualifizierten Vertriebspartnern und dem Technology Center im italienischen Cazzago San Martino werde sukzessive der Vertrieb und Service für ganz Europa ausgebaut und und optimiert. Bereits im letzten Herbst wurde die Premium-Marke Zhafir in das Produktportfolio integriert. Das Unternehmen sieht damit die Zwei-Säulen-Strategie von Haitian International komplettiert. Man vereine mit diesem Konzept die jahrzehntelange Erfahrung bei der kosteneffizienten Herstellung von Standard-Spritzgießmaschinen und die High-End-Entwicklung europäischer Prägung. Auch aufgrund der neuen vollelektrischen Maschinen-Reihe sei man nun in der Lage, nahezu alle Anwendungen abzudecken. Alle Maschinen seien mit hochwertigen europäischen Komponenten ausgestattet und werden – angepasst an die jeweiligen Marktstandards – bereits ab Werk modifiziert und gemäß CE-Norm zertifiziert.

Das Unternehmen Haitian sieht sich als weltweit größten Spritzgießmaschinen-Hersteller. Im Rahmen der neuen europäischen Strategie wird bis 2010 die Steigerung des Marktanteils bei von derzeit 10 Prozent auf 15 Prozent angestrebt.

Haitian Europe S.P.A., Cazzago S.M., Italien

» insgesamt 96 News über "Haitian" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise