plasticker-News

Anzeige

06.04.2004 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

bvse: 7. Internationaler Altkunststofftag

Der diesjährige 7. Internationale bvse-Altkunststofftag des Bundesverbandes Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. (www.bvse.de) findet vom 10.-11. Mai 2004 in Bonn statt. Inhaltlich steht die Tagung ganz im Zeichen der hochwertigen Verwertung von Kunststoffen im Rahmen der Nachhaltigkeit.

Am Montag, 10. Mai 2004 findet um 19.00 Uhr der bvse-Begrüßungsabend statt, der wieder die Möglichkeit bietet, gewachsene Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen.

Anzeige

Am Dienstag, 11. Mai 2004 beginnt die Tagung um 9.00 Uhr mit der Diskussion über den politischen Rahmen für die Kunststoffverwertung. Im zweiten Block wird die Rolle der Dualen Systeme beleuchtet. Anschließend werden Verwertungsverfahren verschiedener Unternehmen vorgestellt. Die Tagung wird fortgesetzt mit „Alternativen zum werkstofflichen Recycling“. Den Abschluss bildet der fünfte inhaltliche Block, der sich mit Innovationen und betrieblicher Organisation beschäftigt.

Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V., Bonn

» insgesamt 263 News über "bvse" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.