Ziel der Tagung, die gemeinsam vom WIP-Kunststoffe e.V. und dem
IfBB - Institut für Biokunststoffe und Bioverbundwerkstoffe in Hannover veranstaltet wird, ist es, mehr Wissen zu Biopolymeren bei Unternehmen der K-Verarbeitung aufzubauen.
Prof. Dr. Hans-Josef Endres, Dr. Andrea Siebert-Raths und das Team vom IFBB laden ein zum Dialog über verarbeitungsrelevante Fakten von Biokunststoffen.
Das IfBB bietet im Rahmen des Projektes der „Forschernachwuchsgruppe“ und des „Verarbeitungsprojektes“ kostenfreie Beratung über Möglichkeiten des Einsatzes von Biopolymeren.
Die Teilnehmer sollen an diesem Abend die Experten aus dem IfBB kennenlernen, Ihre ersten Fragen besprechen und einen individuellen Beratungstermin mit den Mitarbeitern des IfBBs vereinbaren können.
Zusätzlich sollen bereits bestehende Anwendungsfelder für Biopolymere aufgezeigt werden. Beispiele aus unterschiedlichen Produktbereichen werden zu sehen sein und ihre Vor- und Nachteile erörtert werden.
Zielgruppen:
Geschäftsführer, Betriebsleiter, Entwicklungsleiter, Produktentwickler, Führungskräfte, die Biopolymere verarbeitet haben oder verarbeiten wollen.
Teilnahmegebühr:
350,00 Euro zzgl. MwSt inkl. Verpflegung und Tagungsunterlagen. Jede weitere Person aus dem selben Unternehmen 250,00 Euro zzgl. MwSt.
WIP-Mitglieder nur 150,00 Euro zzgl. MwSt. pro Person.
Anmeldung bis 30.04.2014
(Description according to organiser information)
WIP-Kunststoffe e.V.Wissens- und Innovations-Netzwerk Polymertechnik
Sankt-Florian Weg 1
30880 Laatzen (Hannover)
Germany
www.wip-kunststoffe.de
Email: info@wip-kunststoffe.de
Phone: +49 (0) 160 9090 46 41
Further organisers:
IfBB - Institut für Biokunststoffe und Bioverbundwerkstoffe, Hochschule Hannover
www.ifbb-hannover.de