plasticker-News

Anzeige

03.11.2006 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

LPKF: Geschäft mit Kunststoffschweißanlagen boomt

Der Geschäftsbereich Kunststoffschweißen der LPKF Laser & Electronics AG (www.laserquipment.de) hat innerhalb des vergangenen Halbjahres insgesamt acht neue Mitarbeiter eingestellt und damit vor allem die Bereiche Service, Fertigung und Vertrieb deutlich gestärkt. Damit reagiert das Unternehmen auf die kontinuierlich gestiegene Nachfrage nach seinen Laser-Kunststoffschweißanlagen. Der Geschäftsbereich Kunststoffschweißen zählt damit nach LPKF-Angaben zu den größten und ältesten Anbietern von Laserstrahl-Kunststoffschweißsystemen am Markt.

Es sei ein wachsendes Vertrauen der Industrie in diese neue Technologie zu erkennen. Die Akzeptanz in das Verfahren sei gestiegen, wobei die Automobil- und Zulieferindustrie als treibende Kraft zu charakterisieren ist. Zusätzlich haben sich die konjunkturellen Rahmenbedingungen sehr positiv entwickelt, so dass die Investitionsbereitschaft in den vergangenen 18 Monaten stark zugenommen habe.

Anzeige

Der Geschäftsbereich Kunststoffschweißen der LPKF Laser & Electronics AG ist auf Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Anlagen für das Laserstrahl-Kunststoffschweißen spezialisiert. Anwendungsgebiete für das Laserstrahl-Kunststoffschweißen finden sich in der Automobilindustrie, der Medizintechnik und der Konsumgüterindustrie.

LPKF Laser & Electronics AG, Erlangen

» insgesamt 60 News über "LPKF" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise