| 30.08.2016, 11:15 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute |
|
|
Mit Wirkung zum 1. Oktober 2016 erhöht das Evonik-Segment Performance Materials weltweit die Verkaufspreise für seine unter den Marken „Plexiglas“ und „Pleximid“ (in Amerika „Acrylite“ und „Acrymid“) vertriebenen PMMA-Formmassen. Soweit unter bestehenden vertraglichen Vereinbarungen möglich, wird die Erhöhung je nach Produkttyp bei fünf Prozent liegen. Über Performance Materials Das Segment Performance Materials wird von der Evonik Performance Materials GmbH geführt. Im Mittelpunkt der weltweiten Aktivitäten des Segments stehen die Entwicklung und Herstellung von polymeren Werkstoffen sowie Zwischenprodukten vor allem für die Gummi- und Kunststoffindustrie sowie für die Agroindustrie. Das Segment erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 mit rund 4.400 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,4 Milliarden Euro. Weitere Informationen: www.evonik.de |
Evonik Industries AG, Essen
» insgesamt 347 News über "Evonik" im News-Archiv gefunden
Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!
Top-Meldungen der letzten Tage
Kuteno 2026 + KPA Bad Salzuflen 2026: Hoher Buchungsstand und wachsendes Ausstellerfeld
Meist gelesen, 10 Tage
Kuteno 2026 + KPA Bad Salzuflen 2026: Hoher Buchungsstand und wachsendes Ausstellerfeld
Schäfer Kunststofftechnik: Familiengeführte Nachfolgeregelung
Carbios: Bau der Longlaville-Anlage um drei Monate verschoben
Hörl Kunststofftechnik: Umfirmierung in Rosenberger Kunststofftechnik
AMI: Anhaltend starkes Wachstum bis 2029 der Polyethylen-Märkte im Nahen Osten und in Afrika
Meist gelesen, 30 Tage
igus: Umfirmierung zur SE & Co. KG und Wechsel in der Führungsebene
Treofan: Folienhersteller findet Investor - Umfassende Neuausrichtung eingeleitet
Coperion + Herbold Meckesheim: Stefan Lachenmayer ist neuer Managing Director Recycling
Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.
| Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern
|