plasticker-News

Anzeige

26.06.2008 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

DuPont: Preiserhöhung für technische Kunststoffe

DuPont Engineering Polymers (www.dupont.de) erhöht die Preise für technische Kunststoffe in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Die Maßnahme wird zum 15. Juli oder entsprechend vertraglicher Vereinbarungen wirksam und gilt zusätzlich zu der im April für den 15. Mai 2008 angekündigten Erhöhung. Gründe für diesen Schritt sind die höher als jemals zuvor ausfallenden Preissteigerungen bei Rohstoffen, Energie, Transport und Logistik.

Delrin® Polyacetale werden 0,20 Euro/kg teurer. Die Preise für Crastin® PBT und Rynite® PET thermoplastische Polyester, Hytrel® thermoplastische Polyesterelastomere, DuPont™ ETPV technische thermoplastische Vulkanisate, Thermx® PCT, Zenite® LCP, Zytel® Polyamide, Minlon® Polyamid 6 und 66 sowie Zytel® HTN Hochleistungspolyamide steigen um 0,30 Euro/kg. Für Sondertypen und -farben aller betroffenen Produktfamilien können die Preissteigerungen höher ausfallen.

Anzeige

Obwohl DuPont kontinuierlich daran arbeitet, Kostensteigerungen durch Programme zu Produktivitätssteigerung sowie weitere Maßnahmen aufzufangen, seien die aktuellen Preiserhöhungen aufgrund der Höhe des Preisanstiegs bei Rohstoffen, Transport und Energie unvermeidbar.

DuPont de Nemours (Deutschland) GmbH, Bad Homburg v.d.H.

» insgesamt 146 News über "DuPont" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise