plasticker-News

Anzeige

31.08.2015, 06:08 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Polen: Verpackungsspezialist Schoeller Allibert baut Werk in Zabrze

Der niederländische Hersteller von Kunststoff-Mehrwegverpackungen Schoeller Allibert hat am Donnerstag den symbolischen Grundstein zum Bau eines neuen Werks im oberschlesischen Zabrze gelegt.

Maciej Ziętek, geschäftsführender Direktor der polnischen Tochtergesellschaft, kündigte die Betriebsaufnahme für Juni 2016 an. Anfangs werde man in dem Werk, das zur Sonderwirtschaftszone (SWZ) Katowice gehören wird, 75 Mitarbeiter beschäftigen. Zum Investitionsvolumen wurden zunächst keine Angaben gemacht.

Anzeige

Schoeller Allibert stellt ein umfangreiches Sortiment an Mehrweg-Transportbehältern aus Kunststoff her, darunter faltbare und starre Großvolumenbehälter, Kunststoffpaletten, Faltkisten, Flaschenkästen, Eimer und Stapelbehälter. Zu den Kunden zählen globale Unternehmen wie AB Inbev, BMW, GlaxoSmithKline, Unilever, iGPS und viele Postdienstleister.

Weitere Informationen: www.schoellerallibert.com

Quelle: nov-ost.info

Chemie- und Kunststoffbranche, Polen

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise