plasticker-News

Anzeige

11.10.2019, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

ClickPlastics: Neues PP glasklar von thailändischer IRPC

Ein weiterer Baustein im Produktportfolio der ClickPlastics AG ist das PP glasklar des langjährigen Lieferanten IRPC aus Thailand, das ClickPlastics zur K 2019 vorstellt.

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, überzeugt das Material durch seine herausragende Transparenz mit Haze 8 und bietet demzufolge eine deutlich bessere Schlagzähigkeit als PS (Polystyrol). Die Schlagzähigkeit von PS liegt demnach bei 1,5 KJ/m², der Wert beim glasklaren PP liegt bei 50 KJ/m², dadurch soll das Material sehr dünnwandig gespritzt werden können. Das PP von IRPC habe mit 0,9 g/cm³ eine sehr gering Dichte im Vergleich zum PS mit 1,04 g/cm³.

Anzeige

Das Produkt sei für Anwendungen geeignet wie glasklare Lebensmittelboxen und -container, glasklare Babyflaschen - für die Sterilisation im Autoklav geeignet - glasklare Haushaltsprodukte sowie Medizinanwendungen.

Die Typen mit Lebensmittelkontakt können im Spritzgießen oder Spritzblasen verarbeitet werden und stehen mit unterschiedlichen MFR 10, 20 und 27 g/10 min. zur Verfügung. Sie sind geeignet für Spülmaschinen.

Die Typen für die Medizinanwendungen sind im Spritzguß zu verarbeiten und können mit MFR 10 und 27 g/10 min geliefert werden.

Neben REACH, ROHS, SVHC Zertifikaten liegt eine Zertifizierung nach FDA für die Produkte mit Lebensmittelkontakt und ein WP3.1.6, UPS Class VI Zertifikat für die Medizinanwendungen vor.

K 2019, 16.–23.10.2019, Düsseldorf, Halle 6, Stand E80

Weitere Informationen: clickplastics.com

Click Plastics AG, Bensheim

» insgesamt 25 News über "Click Plastics" im News-Archiv gefunden

» Eintrag im Anbieterverzeichnis "Rohstoffe und Additive"

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).

Aktuelle Rohstoffpreise