plasticker-News

Anzeige

10.03.2003 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Der Grüne Punkt auf der TerraTec 2003

Die Duales System Deutschland AG (www.gruener-punkt.de) wird auf der TerraTec 2003 in Leipzig vom 11. bis zum 14. März den Dialog über die europäische Zukunft des Verpackungsrecyclings intensivieren. Der Grüne Punkt ist bereits heute ein Modell für eine funktionierende Kreislaufwirtschaft in Europa. Im Mittelpunkt des Messeauftritts des Kölner Unternehmens stehen die Themen Ökoeffizienz, technische Innovationen sowie die internationale Bedeutung des Grünen Punkts.

Neben umfassenden Informations- und Beratungsangeboten können sich die Besucher am Messestand des Dualen Systems ein direktes Bild über die moderne Sortiertechnologie verschaffen: Per Cyberbrille wird ein virtueller 3D-Rundgang durch die Sortec 3.1 möglich. Ein aufwendig animierter Film vermittelt eindrucksvolle Einblicke in das Hightech-Innenleben der weltweit modernsten Sortier- und Aufbereitungsanlage für Leichtverpackungen. Am 12. März 2003 lädt der Grüne Punkt zum Fachseminar „Entwicklungen im Verpackungsrecycling“ ein – gemeinsam mit dem Europäischen Verpackungsinstitut und der IHK zu Leipzig. Auf dem Programm stehen internationale Erfahrungen und Trends bei der Kunststoffverwertung sowie die Themen Industrieabfall-Koordinierung, Vermarktung von Sekundärrohstoffen und PET-Recycling. Die Veranstaltung findet im Congress Center Leipzig (CCL), Seminarraum 6/7, statt.

Anzeige

Insgesamt präsentieren sich auf der TerraTec 2003 (www.terratec-leipzig.de) rund 400 Aussteller aus 18 Ländern. Die Internationale Fachmesse für Umwelttechnik und Umweltdienstleistungen steht unter der Schirmherrschaft von Bundesumweltminister Trittin.

Duales System Deutschland AG, Köln

» insgesamt 152 News über "DSD" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise