plasticker-News

Anzeige

04.08.2023, 10:04 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

i-mold: Neue Firmenzentrale in Michelstadt bezogen

Der neue Firmensitz von i-mold in Michelstadt er­hält zurzeit seinen letzten Schliff. Der Umzug ist aber bereits zum 1. August 2023 erfolgt - (Bild: i-mold).
Der neue Firmensitz von i-mold in Michelstadt er­hält zurzeit seinen letzten Schliff. Der Umzug ist aber bereits zum 1. August 2023 erfolgt - (Bild: i-mold).
i-mold hatte sich im Jahr 2022 als unabhängiger, eigenständiger Zulieferer für den Spritzguss-Werkzeugbau neu gegründet. Am 1. August ist das Unternehmen jetzt in sein neu errichtetes Firmengebäude in Michelstadt umgezogen. Auf einer Gesamtfläche von 760 Quadratmetern bietet es komfortable Platzverhältnisse für Geschäftsführer Andy Walter und seine Mitarbeiter in Entwicklung, Fertigung, Vertreib und Logistik sowie viel Raum für die in den kommenden Jahren anvisierte Expansion.

Unverändert soll die seit rund zwanzig Jahren kundenorientierte Fokussierung auf hoch verschleißfeste und strömungsgünstige Tunnel-Angusseinsätze bleiben. Diese erweisen sich in einer Vielzahl von Anwendungen als komfortable Lösungen für Spritzgussteile, die – äußerlich nicht erkennbar – von unten oder von der Seite her angespritzt werden sollen, was besonders bei Sichtteilen vorteilhaft ist.

Anzeige

Heißkanalsysteme von Heatlock, Angussweichen zum Abstellen und/oder Umlenken des Schmelzestroms im Angusssystem und die Nanomold-Werkzeugbeschichtung, die Werkzeugoberflächen schützt und Probleme mit Anhaftungen oder beim Entformen vermeidet, ergänzen auch weiterhin das Portfolio, das Kunden von i-mold direkt oder über das weltweite Netzwerk von Distributoren zugänglich ist.

Andy Walter, Geschäftsführer: „Unsere in vielfältigen unterschiedlichen Geometrien und Abmessungen gelieferten Tunnel-Angusseinsätze sind aktuell in 33 Ländern quer durch alle Branchen im Einsatz. Dabei liegt der Bedarf unserer Kunden bei jährlich rund 15.000 Einheiten. Auch für die kommenden Jahre sehen wir einen kontinuierlich wachsenden Bedarf. Dank unserer Investition in die weitläufigen Räumlichkeiten unserer neuen Firmenzentrale verfügen wir jetzt über die Kapazitäten, um neue Entwicklungen voranzutreiben und die Anforderungen unserer Kunden auch zukünftig schnell und umfassend zu erfüllen.“

Weitere Informationen: www.i-mold.de

i-mold GmbH & Co.KG, Michelstadt

» insgesamt 22 News über "i-mold" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise