plasticker-News

Anzeige

23.10.2024, 15:47 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Neste + Braskem: Vereinbarung zur Lieferung von erneuerbaren und recycelten Rohstoffen für die Herstellung von Kunststoffen und Chemieprodukten

Die Verarbeitung der erneuerbaren und recycelten Rohstoffe von Neste wird in den Anlagen von Braskem in Südamerika stattfinden – (Bild: Braskem).
Die Verarbeitung der erneuerbaren und recycelten Rohstoffe von Neste wird in den Anlagen von Braskem in Südamerika stattfinden – (Bild: Braskem).
Neste und Braskem, Hersteller thermoplastischer Kunststoffe, haben eine Vereinbarung über die Lieferung von erneuerbaren und recycelten Rohstoffen für die Herstellung von Kunststoffen und Chemieprodukten getroffen. Die daraus hergestellten Produkte von Braskem sollen ab dem vierten Quartal 2024 auf dem Markt erhältlich sein. Die Produkte sollen hauptsächlich in Südamerika verkauft und in das „Wenew“-Portfolio von Braskem aufgenommen werden.

Braskem wird Kunststoffe und chemische Produkte in den Vertrieb bringen, die aus dem nachhaltigeren Rohstoff von Neste, „Neste RE“, produziert werden. Dabei handelt es sich einerseits um einen recycelten Rohstoff, der durch chemisches Recycling aus Kunststoffabfällen hergestellt wird, und um einen erneuerbaren Rohstoff, der durch die Verarbeitung erneuerbarer Rohstoffe wie gebrauchte Speiseöle gewonnen wird.

Anzeige

Die neuen Rohstoffe werden über eine nach ISCC Plus (International Sustainability and Carbon Certification) zertifizierte Massenbilanzierung in die bestehenden Prozesse von Braskem integriert. Dies soll den Kunden zusätzliche Sicherheit geben hinsichtlich der lückenlosen Lieferkette und nachhaltigen Beschaffung der Materialien.

Weitere Informationen: neste.de, www.braskem.com.br

Neste Corporation, Espoo, Finnland + Neste Germany GmbH, Düsseldorf + Braskem, Brasilien

» insgesamt 31 News über "Neste" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise