plasticker-News

Anzeige

11.01.2011, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Polytec Holding: Verkauf der Polytec Composites Italia an Industrie Metallvakuum Ranger

Die POLYTEC GROUP hat schon am 29.12.2010 einen Vertrag zum Verkauf von 100% der Anteile an der POLYTEC Composites Italia (PCI) an Industrie Metallvakuum Ranger S.p.a. (IMR) unterzeichnet, teilt das Unternehmen mit.

IMR produziert Verbundwerkstoff- und Spitzgussteile vorwiegend für den italienischen Automobilmarkt, wie auch die entsprechenden Werkzeuge für die SMC- und Spritzgussproduktion. Auf Grund der starken regionalen Präsenz soll es IMR möglich sein, durch die Zusammenführung der SMC Produktion an einem Standort, Synergien zu heben.

Anzeige

Die starke Abgrenzung des italienischen Marktes, das nur in geringem Umfang nutzbare Synergiepotential innerhalb des Konzerns, sowie die schwache langfristige Absicherung des Standortes auf Grund von Technologiewechseln bei Hauptprodukten, waren ausschlaggebend für die Entscheidung des Vorstandes, dieses Unternehmen zu einer attraktiven Bewertung - auf Grund seiner lokalen Bedeutung - an IMR zu verkaufen. Die Transaktion werde auch vom wesentlichen Kunden der PCI (Fiat/Iveco) gebilligt, heißt es weiter.

Polytec Composites Italia hat im Jahr 2010 32,5 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet (2009: 17,2 Mill. Euro).

Im Rahmen dieser Transaktion wurde auch die weitere Zusammenarbeit im Bezug auf die Lieferung von Rohmaterial (SMC) und Werkzeugen vereinbart.

Weitere Informationen: www.polytec-group.com

Polytec Holding AG, Hörsching, Österreich

» insgesamt 32 News über "Polytec Holding" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise