plasticker-News

Anzeige

17.03.2011, 05:55 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

AVK: Partnerschaft mit Recyclingsystem „CompoCyle“ - Exklusive Lizenzbedingungen

Die Kooperation der AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. mit dem Recyclingsystem "CompoCycle" wurde weiter intensiviert. Das System wurde von der Zajons Zerkleinerungs GmbH in Melbeck, entwickelt.

"CompoCycle" gilt als das weltweit erste Recycling- und Rücknahmesystem im industriellen Maßstab für glasfaserverstärkte Kunststoffe und bietet neben der 100 %-igen Verwertung von GFK-Abfällen die Nutzung des Recyclinglabels im Lizenzsystem an.

Anzeige

Zusätzlich zu den entstehenden Kosten für das Recycling und die Logistik fällt eine Lizenzgebühr in Höhe von 5,00 €/to an.

Die AVK hat nun exklusiv für ihre Mitgliedsunternehmen die kostenfreie Nutzung des vorteilhaften Recyclinglabels mit "CompoCycle" vereinbart. Die bisher übliche Lizenzgebühr entfällt für AVK-Mitglieder. Dies entspricht z. B. bei einer Abfallmenge von 1.000 to pro Jahr einer Einsparung von 5.000 € durch die AVK-Mitgliedschaft. Nicht AVK-Mitglieder zahlen weiterhin die Lizenzgebühr.

Weitere Informationen: www.avk-tv.de

AVK Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V., Frankfurt

» insgesamt 168 News über "AVK" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.