plasticker-News

Anzeige

13.12.2012, 06:14 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Reifenhäuser: Übernahme der amerikanischen Westland Corporation

Die Reifenhäuser Gruppe hat das amerikanische Unternehmen Westland Corporation gekauft und will damit das Geschäft des Tochterunternehmens Reiloy Metall, Hersteller für Schnecken und Zylinder, weiter ausbauen, teilt der weltweit tätige Hersteller von Kunststoffextrusionsanlagen mit. Mit dem Kauf erweitere das Unternehmen seine Produktionskapazitäten erheblich und stärke das Engineering und den Service im nordamerikanischen Markt. Finanzielle Details der Übernahme wurden nicht genannt.

Anzeige

Firmierung als „Reiloy Westland“
Die Westland Corporation mit Sitz in Wichita, Kansas, startete 1969 mit der Überarbeitung von Zylindern für die Extrusion und den Spritzguss. Das Unternehmen entwickelte sich den Angaben zufolge später zu einem der Marktführer für hochleistungsfähige Schnecken und Zylinder. Das Unternehmen, das seit dem 01.12.2012 als Reiloy Westland zur Business Unit Reiloy innerhalb der Reifenhäuser Gruppe gehört, wird von Dave Larson, dem bisherigen Geschäftsführer der Westland Corporation, geführt.

Weitere Informationen: reifenhauser.com, www.reiloyusa.com

Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik, Troisdorf

» insgesamt 88 News über "Reifenhäuser" im News-Archiv gefunden

» Eintrag im Anbieterverzeichnis "Maschinen und Anlagen"

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).