plasticker-News

Anzeige

01.02.2021, 06:04 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Intertape Polymer: Verpackungsmittelhersteller baut Kapazitäten in Virginia aus

Der kanadische Verpackungsmittelhersteller Intertape Polymer Group (IPG) plant den Ausbau seines Produktionsstandorts bei Danville im US-Bundesstaat Virginia.

Laut Angaben der Wirtschaftsentwicklungsagentur VEDP des Bundesstaats kündigt das Unternehmen dazu die Investition von 45 Mio. USD innerhalb der nächsten vier Jahre an. An dem südwestlich von Richmond gelegenen Standort sind demnach die Erweiterung der Produktionsfläche um 2.800 Quadratmeter und die Einstellung von 50 neuen Mitarbeitern vorgesehen. Intertape plant dabei insbesondere die Erweiterung der Produktion von Verpackungsmaterialien für den Online-Handel sowie von Kunststofffolien. Genaue Angaben zu den zusätzlichen Fertigungskapazitäten liegen jedoch nicht vor. Der VEDP-Aussendung zufolge waren für das Erweiterungsprojekt neben Danville auch IPG-Standorte in den US-Bundesstaaten Colorado, Utah und North Carolina im Gespräch.

Anzeige

Die Intertape Polymer Group entwickelt und produziert eine breite Palette an Klebebändern, Stretch- und Schrumpffolien sowie weiteren Verpackungsmitteln und gilt dabei in Nordamerika als zweitgrößtes Branchenunternehmen nach 3M. Die Konzernführung ist im kanadischen Montréal und in Sarasota im US-Bundesstaat Florida ansässig, die Gruppe verfügt über 31 Produktions- und Vertriebsstandorte mit zusammen rund 3.500 Mitarbeitern in Kanada, den USA, Portugal, Deutschland (Flensburg) und Indien.

Für die ersten neun Monate des Geschäftsjahrs 2020 berichtet die an der Börse Toronto notierte IPG einen operativen Gewinn von 83 Mio. USD und einen Nettogewinn von 56 Mio. USD aus Umsätzen in Höhe von 869 Mio. USD.

Weitere Informationen: www.itape.com

Intertape Polymer Group, Montréal, Kanada + Sarasota, Florida, USA

» insgesamt 5 News über "Intertape Polymer" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise