| 02.10.2023, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten |
|
Die Rampf-Gruppe präsentiert auf der Fakuma 2023 Dichtungsschäume und Produktionssysteme mit integrierter Dosiertechnik für Unternehmen der Automotive-, Elektro/Elektronik-, Energietechnik-, Filter-, Medizintechnik-, Verpackungs- und Weiße-Ware-Industrie. Es werden hier sowohl Dichtungsschäume auf Basis von Polyurethan und Silikon als auch Misch- und Dosiertechnik mit Automatisierungssystemen für das Dichten, Vergießen und Kleben reaktiver Kunststoffsysteme vorgestellt. Die Misch- und Dosieranlagen zum Dichten, Vergießen und Kleben verschiedener Polymersysteme werden laut Rampf speziell für die Anwendungen des Kunden entwickelt. Die genaue Abstimmung von Materialförderung und -aufbereitung, Dosierung, Mischtechnik und Bewegungsachsen soll so für optimale Dosierergebnisse sorgen. Die Dosieranlagen sind demnach ausgestattet mit wartungsarmen und leistungsfähigen Mischsystemen zur präzisen Verarbeitung verschiedener Materialien wie Polyurethan, Epoxid und Silikon, unabhängig von Füllstoffen und Viskositäten. Kundenspezifische Produktionssysteme werden auf Basis standardisierter Komponenten erstellt, um zu gewährleisten, dass für jede Teilaufgabe bewährte und langzeiterprobte Prozesstechnik eingesetzt werden. Das Prozessautomatisierungsportfolio beinhaltet:
Alexander Huttenlocher, Director of Sales & Marketing bei Rampf Production Systems: "Eine besondere Stärke ist unser breit gefächertes Produktportfolio mit weltweit über 3.300 Systemlösungen - von der einfachen Handanlage bis zur vollautomatisierten Produktionsanlage. Die enge Zusammenarbeit unserer Engineering-, Anwendungstechnik- und Automationsexperten untereinander sowie mit unseren Kunden ist das Fundament zahlreicher erfolgreicher Projekte. Darüber hinaus bieten wir umfangreiche Serviceleistungen wie Schulungen, Machbarkeitsstudien, Prototypen- und Musterfertigungen." Dichtungssysteme von Rampf Polymer Solutions der Marken "Raku PUR" (Polyurethan) und "Raku SIL" (Silikon) sollen Bauteile sicher vor Feuchte, Staub, chemischen Einflüssen und diversen Umwelteinwirkungen schützen. Die Flüssigdichtsysteme Formed In Place Gaskets (FIPG) und Formed In Place Foam Gaskets (FIPFG) bieten laut Rampf die folgenden Eigenschaften:
"Raku PUR" und Raku SIL" Dichtungssysteme werden den weiteren Angaben zufolge in zahlreichen Industrien und Anwendungen eingesetzt, unter anderem:
Fakuma 2023, Friedrichshafen, 17.-21. Oktober 2023, Halle A4, Stand 4123 Weitere Informationen: www.rampf-gruppe.de |
Rampf Holding GmbH & Co. KG, Grafenberg
» insgesamt 71 News über "Rampf" im News-Archiv gefunden
Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!
| » zurück zum Seitenanfang |
Top-Meldungen der letzten Tage
Domo: Leunaer Werk durch Übernahme gesichert - Künftige Firmierung unter Leuna-Polyamid GmbH
BASF: Neuen Verbundstandort in Zhanjiang offiziell in Betrieb genommen
Evosys: Vertriebspartnerschaft mit Schaeffler für Medizintechniklösungen im Osten der USA
Polytives: Erweiterung des Prozessspielraums bei PMMA-Compounds
ifo: Geschäftsklimaindex im März gesunken
Argus Additive Plastics: Gründer Helmut Hirsch übergibt an die nächste Generation
Meist gelesen, 10 Tage
GKV: Kunststoffverarbeiter melden flächendeckende Preisaufschläge und Force-Majeure-Erklärungen
Craemer: Neue Windenergieanlage für Spritzgießwerk
Evosys: Vertriebspartnerschaft mit Schaeffler für Medizintechniklösungen im Osten der USA
Argus Additive Plastics: Gründer Helmut Hirsch übergibt an die nächste Generation
Lanxess: Preiserhöhung für Flammschutzmittel, Weichmacher und andere Spezialadditive
Forum Rezyklat: Neue Initiative fürs Polystyrol-Recycling – Neue Mitglieder
Meist gelesen, 30 Tage
BASF: Weltweite Preiserhöhungen für Kunststoffadditive
GKV: Kunststoffverarbeiter melden flächendeckende Preisaufschläge und Force-Majeure-Erklärungen
Herbold Meckesheim: Zweite PET-Waschanlage für Doğa PET erweitert Recyclingkapazität
Meist gelesen, 90 Tage
Aequita: Übernahme des europäischen Olefin- und Polyolefingeschäfts von Sabic
Vynova Wilhelmshaven: Geschäftsbetrieb stabilisiert – Investorenprozess gestartet
Terbrack Kunststoff: Insolvenzverfahren eröffnet
Playmobil: Produktion in Dietenhofen wird verlagert
Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.
Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!
| IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage
|