plasticker-News

Anzeige

14.10.2008 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

VDMA: Deutschland wichtigstes Lieferland für Kunststoff- und Gummimaschen in die Türkei

Die deutschen Exportlieferungen von Kunststoff- und Gummimaschinen in die Türkei belaufen sich nach Angaben des VDMA Fachverbandes Kunststoff- und Gummimaschinen (www.kug.vdma.org) im Zeitraum Januar bis Juli 2008 auf 65,9 Mio. Euro, das ist ein Zuwachs von 17,6 % gegenüber demselben Vorjahreszeitraum.

Die Türkei liegt damit auf Platz 10 in der Liste der wichtigsten Absatzmärkte für deutsche Kunststoff- und Gummimaschinen.

Anzeige

Die weltweiten Exportlieferungen von Kunststoff- und Gummimaschinen in die Türkei erreichten 2007 ein Gesamtvolumen von 321 Mio. Euro und lagen um 13,0% unter denen des Vorjahres.

Deutschland liegt - wie in den Jahren zuvor - auf Platz 1 der wichtigen Lieferländer von Kunststoff- und Gummimaschen für die Türkei mit einem Anteil von 33,7 % am Gesamtexport, gefolgt von Italien (19,1 % Anteil).

Plast Eurasia 2008, Istanbul, 27.-30. November 2008

Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinen im VDMA, Frankfurt am Main

» insgesamt 114 News über "VDMA" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.