plasticker-News

Anzeige

26.11.2010, 05:55 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

3D Systems: Stereolithografie schneller und mit „Fräsqualität“

Mit Verfügbarkeit der neuen Stereolithographie-Anlage Ipro 9000 SLA Center sollen „ultra-hochauflösende“ Teil schneller und wirtschaftlicher zu fertigen sein. Eingesetzt werden Kunststoffe der schon bekannten Accura-Familie. In dieser Kombination seien Kunststoffteile mit einer Oberflächenqualität, Detailauflösung, Kantenschärfe und Toleranzen produzierbar, die sich an der Genauigkeit gefräster Teile messen könne. Um die Effizienz traditioneller CNC-Center zu erreichen und so niedrigere Teilekosten zu erzielen, wurde der Steadypower Imager entwickelt. Eine große Bauplattform ermöglicht die Fertigung größere Mengen detailreicher Kleinteile oder weniger größerer Teile. Verfügbar ist die Anlage mit einfachem oder doppeltem Materialbehälter (Resin Delivery Module, RDM) und Bauräumen bis 750 x 650 x 550 mm. In der Konfiguration Dual-RDM können zeitgleich Teile aus unterschiedlichen Materialien gebaut werden.

Die ebenfalls neue Software erhöht laut Anbieter mit umfangreichen Werkzeugen zur Steuerung des Bauprozesses, zur Bauteilebearbeitung und automatischen Support-Generierung sowie detaillierten Möglichkeiten zur Fernüberwachung und Diagnostik die Leistung. Verbesserte Teilebaumöglichkeiten, anspruchsvolle Qualitätskontrollfunktionen und schnellerer Werkstoffwechsel erhöhen die Produktivität. Der Einsatzbereich umfasst die Fertigung von Lehren und Vorrichtungen sowie von Urmodellen für den Feinguss. Zum Einsatz kommt ein wachsendes Portfolio an Accura Kunststoffen und zugelassene Werkstoffen von Drittanbietern.

Anzeige

Weitere Informationen: www.3dsystems.com

EuroMold 2010, 1.–4.12.2010, Frankfurt/M., Halle 11.0, Stand D46

3D Systems GmbH, Darmstadt

» insgesamt 3 News über "3D Systems" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise