plasticker-News

Anzeige

02.12.2013, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Russland: Specta verarbeitet PET-Flaschen zu Verpackungsbändern

Der russische Industrieverpackungshersteller Specta verarbeitet in seinem Werk VolgaStrap in Kostroma künftig PET-Flaschen zu Verpackungsbändern.

Laut Medienberichten wurden bislang bereits zwei entsprechende Produktionslinien in Betrieb genommen, bis Februar soll eine weitere Anlage übergeben werden. Die Gesamtkapazitäten liegen verschiedenen Meldungen zufolge bei 8.500-10.000 Tonnen PET-Verpackungsband im Jahr. Die Investitionen in das Projekt werden mit insgesamt 220-260 Mio. RUB (4,9-5,8 Mio. EUR) beziffert.

Anzeige

Specta produziert in Kostroma vor allem Stahl- und Kunststoffbänder, die als Verpackungsmittel in der Metallurgie, der Holzverarbeitung, in der Baustoffindustrie und in andern Industriezweigen Verwendung finden. Das Unternehmen wird von finnischen Investoren kontrolliert.

Weitere Informationen: www.specta.ru

Quelle: nov-ost.info

Chemie- und Kunststoffbranche, Russland

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.