plasticker-News

Anzeige

18.07.2008 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Evonik: Aufschlag bei Hochleistungspolymeren und Monomeren

Das Geschäftsgebiet High Performance Polymers von Evonik Industries AG (www.evonik.com) erhebt mit Wirkung zum 1. August 2008 bis auf Weiteres einen Aufschlag auf alle Lieferungen von Hochleistungspolymeren und Monomeren. Dieser Aufschlag ist nach Agaben des Unternehmens notwendig, um den weiteren dramatischen Kostenanstieg bei Rohstoffen, Energien und Transporten aufzufangen. Er erfolgt produktlinienspezifisch in EUR/kg- bzw. US Dollar/kg. Die Kunden werden individuell über die Höhe der zu zahlenden Aufschläge informiert.

Evonik unternehme kontinuierlich massive Anstrengungen zur Kostensenkung und Produktivitätssteigerung, um die Wettbewerbsfähigkeit trotz widriger externer Rahmenbedingungen zu erhalten. Ein neuerlicher Preisanstieg unvorhergesehenen Ausmaßes, vor allem beim Schlüsselrohstoff Butadien, sowie die jüngsten Steigerungen bei anderen wesentlichen Kostenfaktoren machten jedoch weitergehende Ausgleichsmaßnahmen zwingend erforderlich. Das Instrument eines Aufschlags biete hier den Vorteil, dass zukünftige Kostenentlastungen auch zeitnah an die Kunden weitergegeben werden könnten. Sollte sich die Situation wieder entspannen, werde der Aufschlag entfallen.

Evonik Industries AG, Essen

» insgesamt 343 News über "Evonik" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.