plasticker-News

Anzeige

26.05.2011, 06:12 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

DuPont: Kapazitäten für Copolymer-Spezialitäten werden erweitert

DuPont Produktionsstandort Dordrecht/Niederlande
DuPont Produktionsstandort Dordrecht/Niederlande
DuPont Packaging & Industrial Polymers will seine Kapazitäten am Standort Dordrecht/Niederlande erweitern, um die starke Nachfrage nach den in Verpackungs-, Bau- und Industrieanwendungen verwendeten Copolymer-Spezialitäten Bynel® (Haftvermittler), Fusabond® (Modifikatoren) und Appeel® (Siegelmedien für Deckelanwendungen) zu erfüllen. Diese Erweiterung soll das globale Produktionsnetzwerk des Unternehmens stärken, das Standorte in den USA, in Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum umfasst.

Die in Dordrecht hergestellten Copolymer-Spezialitäten sollen ab Juli 2011 verfügbar sein, teilt das Unternehmen mit.

„Die Investition zur Kapazitätssteigerung stärkt die Fähigkeit von DuPont, auf die weltweit und speziell in Mitteleuropa und Asien schnell steigende Nachfrage zu antworten“, so Carolann Haznedar, Global Business Director – DuPont Ethylene Copolymers. „Sie unterstützt darüber hinaus das Bestreben unserer Kunden, nachhaltigere Lösungen anzubieten. Fusabond® ermöglicht die Wiederverwendung gemischter Kunststoff-Abfallströme. Bynel® spielt eine wichtige Rolle bei der Verminderung des Materialeinsatzes in Mehrschicht-Verpackungsstrukturen, und das lösemittelfreie Appeel® ermöglicht mehr Nachhaltigkeit bei verbraucherfreundlichen Verpackungen.“

Anzeige

Fusabond® modifizierte Polymere können nach Anbieterangaben dabei helfen, unverträgliche Kunststoffe in schlagzähmodifizierten und gefüllten Compounds sowie in Blends miteinander zu verbinden und damit das Recycling zu erleichtern. Über typische Anwendungen in Industrieprodukten hinaus, eröffne die Effizienz von Fusabond® zusätzliche Möglichkeiten im Rahmen von Programmen zum Recycling gebrauchter Verpackungen, indem es den Einsatz solcher Rezyklate auch in höherwertigen Anwendungen ermöglichen soll.

Bynel® coextrudierbare Haftvermittler können Verpackungsherstellern helfen, Barriere-, Heißsiegel- und andere Funktionen miteinander zu kombinieren und zu optimieren, um sie in Mehrschichtstrukturen für Folien, Flaschen, Tuben oder Tiefziehfolien einzusetzen, heißt es weiter. DuPont bietet der Verpackungsbranche eine breite Auswahl dieser Kunststoffspezialitäten.

Appeel® lösemittelfreie Siegelmedien für Deckelanwendungen versprechen mehr Nachhaltigkeit in Zusammenhang mit verbraucherfreundlichen Verpackungen, denn sie können den weiteren Angaben zufolge Lacke auf Basis von Lösemitteln ersetzen, die entweder in die Umwelt entweichen oder energieintensive Rückgewinnungsverfahren erfordern.

Weitere Informationen: www.dupont.com

DuPont de Nemours (Deutschland) GmbH, Neu-Isenburg, Germany

» insgesamt 146 News über "DuPont" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise