plasticker-News

Anzeige

17.11.2014, 06:40 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Bemis: Folienhersteller verkauft MACtac an Platinum Equity

Der US-amerikanische Kunststoffverpackungskonzern Bemis veräußert den Hersteller von Klebefolien- und -etiketten MACtac an die Investmentgesellschaft Platinum Equity.

Laut Pressemitteilung von Bemis beläuft sich das finanzielle Volumen der Transaktion auf 170 Mio. USD. Der Verkauf von MACtac erfolgt laut früheren Angaben im Rahmen der Strategie von Bemis, die eine Konzentration der Ressourcen auf die weitere Entwicklung des Kerngeschäfts vorsieht. Dabei will sich Bemis u.a. auf den Ausbau der Produktion von Hochbarrierefolien für die Pharmaindustrie konzentrieren.

Anzeige

MACtac hat ihre Zentrale in Stow im US-Bundesstaat Ohio und verfügt über mehrere Produktionsstandorte in den USA, Mexiko und Belgien. Die Produktpalette umfasst vor allem Selbstklebefolien, Klebe- und Isolierbänder, Etiketten und Schutzfolien aus Polyethylen, Polypropylen, Polyester, PVC und Aluminium.

Die in Neenah im US-Bundesstaat Wisconsin ansässige Bemis gehört zu den führenden Herstellern von flexiblen Verpackungsmitteln für die Lebensmittel-, Pharma- und Kosmetikindustrie und weitere Branchen. Der an der Börse New York notierte Konzern beschäftigt weltweit etwa 17.000 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 4,5 Mrd. USD.

Weitere Informationen: www.mactac.com, www.platinumequity.com

Chemie- und Kunststoffbranche, USA

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.