plasticker-News

Anzeige

01.03.2018, 06:11 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Ultrapolymers: Weitere Kunststoffe für die Medizintechnik

Um kontinuierlich eine breite Auswahl an Kunststoffen für die Herstellung medizintechnischer und pharmazeutischer Produkte anzubieten, hat Ultrapolymers die Distributionsvereinbarung für die Styrenic Specialties von Ineos Styrolution auf ganz Europa ausgeweitet. Darüber hinaus umfasst das Produktportfolio von Ultrapolymers jetzt auch die neuen Purell Polyolefine EP370S und RP375R von LyondellBasell. Damit verfügt Ultrapolymers über ein breites Angebot an Thermoplasten für Health-Care-Anwendungen aus der Produktion u.a. von LyondellBasell, Ineos Styrolution und Samyang.

Anzeige

Die neuen, phthalatfreien Polyolefine Purell EP370S und RP375R von LyondellBasell bieten laut Anbieter ein großes Potenzial für eine Vielzahl von Anwendungen.

  • Purell EP370S ist ein nukleiertes Polypropylen-Copolymer, das eine sehr gute Steifigkeit und Schlagzähigkeit bei niedrigen Temperaturen mit guten Fließeigenschaften kombiniert. Es eröffnet demnach neue Möglichkeiten für die Herstellung dünnwandiger Geräte für medizintechnische und Laboranwendungen sowie für den Einsatz im Dentalbereich.

  • Purell RP375R ist ein Polypropylen-Random-Copolymer mit hoher Fließfähigkeit, ausgezeichneter Transparenz und einem maßgeschneiderten Additivpaket zur Steigerung der Beständigkeit bei der Gammastrahlen- bzw. X-Ray-Sterilisation. Damit soll dieses Produkt die erhöhten Anforderungen auf Grund steigender Intensitäten bei der Sterilisation von Laborartikeln, medizintechnischen Produkten, Spritzen, Komponenten von Injektionspens, medizinischen und pharmazeutischen Verpackungen, diagnostischen und weiteren Anwendungen erfüllen.

Weitere Informationen: www.ultrapolymers.com

Ultrapolymers Deutschland GmbH, Augsburg

» insgesamt 66 News über "Ultrapolymers" im News-Archiv gefunden

» Eintrag im Anbieterverzeichnis "Rohstoffe und Additive"

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.