plasticker-News

Anzeige

23.10.2007 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Bayer MaterialScience: Preiserhöhung für TPU-Granulate

Bayer MaterialScience (www.bayermaterialscience.de) erhöht in den Regionen Europa, Naher Osten, Afrika (EMEA) und Lateinamerika die Verkaufspreise für Thermoplastische Polyurethan (TPU)-Granulate mit Wirkung zum 15. November 2007 um 0,30 Euro/kg.

Bayer MaterialScience möchte seinen Kunden weiterhin ein modernes und umfangreiches Programm an TPU-Granulaten mit marktgerechter Verfügbarkeit anbieten. Patrick Barth, Leiter des TPU-Geschäfts von Bayer MaterialScience in EMEA und Lateinamerika: "Wir sind entschlossen, das Wachstum des TPU-Marktes nachhaltig zu unterstützen. Kontinuierliche Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen und die Bereitstellung von Fertigungskapazitäten im Einklang mit Marktbedürfnissen spielen dabei eine zentrale Rolle. Das gelingt jedoch nicht ohne einen Ausgleich der anhaltenden Kostensteigerungen. Durch die stetige Verbesserung unserer Effizienz waren wir in der Lage, anziehende Kosten teilweise zu kompensieren. Dennoch sind unsere Margen durch signifikant steigende Notierungen für chemische Rohstoffe zurückgegangen. Diese Preiserhöhung ist erforderlich, damit wir TPU-Granulate auch in Zukunft im Sinne einer Spezialität unterstützen können." Alle bestehenden vertraglichen Verpflichtungen werden erfüllt.

Anzeige

Bayer MaterialScience AG, Leverkusen

» insgesamt 502 News über "BayerBayer MaterialScience" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise