plasticker-News

Anzeige

14.10.2005 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Kraiburg TPE: Thermoplastische Elastomer-(TPE)-Compounds ermöglichen breites Anwendungsspektrum

Die Kraiburg TPE GmbH (www.kraiburg-tpe.com) gehört nach eigenen Angaben zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern von thermoplastischen Elastomer-(TPE)-Compounds auf der Basis hydrierter Styrol-Block-Copolymere. Seine THERMOLAST K® Compoundreihen wurden gezielt zur Erfüllung der speziellen Anforderungen verschiedener Märkte entwickelt, darunter Automobilindustrie, Baugewerbe, Konsumgüter, Körperpflege, Medizin, Verpackung, Spielzeug, Sport und Elektrik.

THERMOLAST K® Compounds bieten demnach eine Vielzahl von relevanten Eigenschaften wie einfache Einfärbbarkeit, hohe Elastizität, hervorragende Haftung auf den unterschiedlichsten technischen Thermoplasten und sowie einfache Verarbeitung im Spritzguss oder bei der Extrusion. Die Compounds werden den Anforderungen verschiedener Industrienormen und Vorschriften gerecht und wurden von externen, unabhängigen Instituten und OEM-Labors auf ihre Eignung für sensible oder extreme Einsatzbedingungen getestet, wie zum Beispiel für UV-/Wetterbeständigkeit oder Lebensmittelanwendungen.

Anzeige

Über Kraiburg TPE
Das im Jahr 1985 als Teil der TPE Sparte der Gummiwerk Kraiburg GmbH & Co. (Gründungsjahr 1946) gegründete Unternehmen Kraiburg TPE firmiert seit 2001 als unabhängige Gesellschaft. Die Produktionsbetriebe sind im Hauptquartier in Waldkraiburg und in Duluth, im US-Bundesstaat Georgia, angesiedelt. Kraiburg TPE unterhält Niederlassungen in Großbritannien, Italien, Spanien, Malaysia und Hongkong. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 250 Mitarbeiter.

Fakuma 2005, Friedrichshafen, 18.-22.10.2005, Halle A5, Stand 5004

Kraiburg TPE GmbH, Waldkraiburg

» insgesamt 83 News über "Kraiburg TPE" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise