plasticker-News

Anzeige

17.10.2016, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Konica Minolta: Premiere für zwei neue Farbmessgeräte

Portables Farb- und Glanzmessgerät CM-25cG
Portables Farb- und Glanzmessgerät CM-25cG
Konica Minolta präsentiert auf der K 2016 zwei neue portable Farbmessgeräte. Ein 2 in1 Spektralphotometer für die simultane Messung von Farbe und Glanz, sowie ein Mehrwinkel Spektralphotometer für die Messung von Metallic- und Effektfarben.

Spektralphotometer CM-25cG
Der Nachfolger des Konica Minolta CM-2500c ist ein kompaktes und leichtes Spektralphotometer mit 45°c:0° Messgeometrie und echtem 60° Glanzsensor für die simultane Messung von Farbe und Glanz. Vollumfänglich kompatibel zum Vorgängermodell, soll die zirkulare Optik des CM-25cG hohe Präzision und Wiederholgenauigkeit erzielen, speziell auf texturierten oder strukturierten Oberflächen, unabhängig von der Messrichtung.

Anzeige


Weltweit einzigartig ist laut Konica Minolta, dass das CM-25cG nicht nur den Farbton misst, sondern parallel dazu auch den Glanz unter 60° und dies, als weltweit erstes 45°c:0° Gerät, mit wahlweise 2 Messfeldern von 8 mm (MAV) und 3 mm (SAV). Das CM-25cG ist mit einem großen Farbdisplay ausgestattet, um Daten numerisch und graphisch übersichtlich anzuzeigen. Um die richtige Messposition zu finden, sei das CM-25cG das erste Messgerät weltweit, welches eine optische Probenbeobachtung in einem 45°:0°-Messgerät anbiete.

Alle CM-25cG Geräte erfüllen laut Konica Minolta ab Werk die "Close Tolerance" (CT) Güteklasse bezüglich Geräteübereinstimmung. Das CM-25cG garantiere eine Geräteübereinstimmung (Inter-Instrument-Agreement) von 0.15 DE* (Mittelwert bezogen auf 12 BCRA Kacheln) ab Werk. Derselbe Wert gelte auch für die serienübergreifende Geräteübereinstimmung (Inter-Model-Agreement) zum Vorgängermodell.

Mehrwinkel-Spektralphotometer CM-M6
Portables Mehrwinkel-Spektralphotometer CM-M6
Portables Mehrwinkel-Spektralphotometer CM-M6
Das CM-M6 ist ein Mehrwinkel-Spektralphotometer, welches speziell für Metallic- und Effektfarben in der Lack- und Kunststoffindustrie entwickelt wurde. Das optische Design und der 6 mm Messfleck sollen sogar die Messung von gekrümmten Oberflächen mit extremer Genauigkeit erlauben.

Seine zweiseitige "Double-Path-Messgeometrie" mit gerichteter 45°- Beleuchtung und 6 Betrachtungswinkeln (-15°/15°/25°/45°/75°/110° vom Glanz) gewährleiste akkurate und stabile Resultate auch bei der Messung gewölbter Oberflächen (bis zu R=300). Entsprechend sollen sich auch geformte Bauteile wie Front- und Heckschürzen, Fahrzeugrückspiegel oder Türgriffe reproduzierbar schnell und präzise messen lassen.

Weitere Informationen: www.konicaminolta.eu

K 2016, 19.–26.10.2016, Düsseldorf, Halle 11, Stand E22

Konica Minolta Sensing Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland, München

» insgesamt 2 News über "Konica Minolta" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.