plasticker-News

Anzeige

10.01.2022, 15:08 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

WIS Kunststoffe: Einweihung eines neuen Lagerstandortes - 30jähriges Firmenjubiläum

Siegmar Römhild (l.) und Daniel Römhild (r.) feierten im Oktober 2021 auf der Fakuma 2021 gemeinsam mit Partnern 30 Jahre WIS Kunststoffe GmbH – (Bilder: WIS Kunststoffe).
Siegmar Römhild (l.) und Daniel Römhild (r.) feierten im Oktober 2021 auf der Fakuma 2021 gemeinsam mit Partnern 30 Jahre WIS Kunststoffe GmbH – (Bilder: WIS Kunststoffe).
Die WIS Kunststoffe GmbH, europaweit tätiger Anbieter thermoplastischer Kunststoffe und Produzent von Mahlgütern, Regranulaten sowie kundenspezifischen Compounds, feierte im Jahre 2021 die Eröffnung eines neuen Standortes in Breitungen zur Lagerung von technischen und Massenkunststoffen. Mit den zusätzlichen 12.000 Quadratmetern Lagerfläche, bebaut mit drei Hallen mit einer Größe von 2.500 Quadratmetern, sowie einem großen Außenbereich soll den Kunden ein noch breiteres Angebot an kurzfristig verfügbaren Waren gemacht werden können.

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, sind für das Jahr 2022 weitere umfassende Investitionen in Hochregallager, Silotechnik, in Lösungen für Warenkommissionierungen sowie in das hauseigene Technikum und Prüflabor geplant.

30jähriges Firmenjubiläum
Die WIS Kunststoffe GmbH feierte im Oktober 2021 auf der Fakuma 2021 gemeinsam mit Partnern das 30jährige Firmenjubiläum (siehe auch plasticker-News vom 12.10.2021).

Das Geschäft begann ursprünglich im Jahr 1991 mit der Partnerschaft verschiedener Industrievertretungen rund um die Peripherie für Spritzgussmaschinen sowie dem Vertrieb von Masterbatches und Additiven der heutigen Gabriel Chemie Gruppe. Im Jahre 1995 wurde die erste Kunststoffmühle zur eigenen Produktion von Mahlgütern in Betrieb genommen. Dieser Unternehmensbereich hat bis heute Bestand und wurde mit den Jahren sukzessive ausgebaut und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Heute zählt zudem die Produktion von hochwertigen Regranulaten und kundenspezifischen Compounds zum Tagesgeschäft.

Anzeige


Das Produktportfolio wird abgerundet durch Distributionspartnerschaften mit renommierten Polymerherstellern wie KuibyshevAzot und Domo Engineering Plastics (PA6 & PA66), Ducor Petrochemicals (PP) und Synthos (PS) (siehe auch plasticker-News vom 29.09.2021).

Für die Zukunft legte der familiengeführte Betrieb in den letzten Jahren verstärkt den Fokus auf die Themen „Nachhaltigkeit“ und „Biokunststoffe“ (biologisch abbaubar & kompostierbar) und setzt auf den Vertrieb von hochwertigen Rezyklaten.

Neuer Lagerstandort in in Breitungen seit 2021
Neuer Lagerstandort in in Breitungen seit 2021
WIS Kunststoffe unterhält heute einen eigenen Fuhrpark, zehn Vertriebsbüros in der DACH-Region, den Benelux-Ländern sowie Polen, Tschechien und weiteren Märkten in Osteuropa und eine Firmenfläche von insgesamt 51.500 Quadratmetern. Das Unternehmen beschäftigt zur Zeit über 80 Mitarbeiter.

Innerhalb des Familienunternehmens wird aktuell in zwei Generationen gearbeitet, wobei Siegmar Römhild die Geschäftsführung innehat und sein Sohn Daniel Römhild als Prokurist die Vertriebsleitung verantwortet.

Weitere Informationen: www.wiskunststoffe.de

WIS Kunststoffe GmbH, Breitungen

» insgesamt 18 News über "WIS Kunststoffe" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.