plasticker-News

Anzeige

25.09.2024, 11:35 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Röchling Industrial: Neubau des Engineering Centers in Lahnstein - Wechsel in der Geschäftsführung zum 1. Januar 2025

State-of-the-art Neubau: Sieben Millionen Euro investiert Röchling Industrial nach eigenen Angaben in den Bau des Engineering Centers - (Bild: Röchling Industrial).
State-of-the-art Neubau: Sieben Millionen Euro investiert Röchling Industrial nach eigenen Angaben in den Bau des Engineering Centers - (Bild: Röchling Industrial).
Mehr als sieben Millionen Euro investiert der Kunststoffverarbeiter Röchling Industrial nach eigenen Angaben in den Bau des Engineering Centers in Lahnstein. Dort entsteht ein modernes und repräsentatives Gebäude, das zentrale Bereiche des Unternehmens zusammenfasst. Am zweitgrößten Standort von Röchling Industrial werden Hochleistungskunststoffe verarbeitet, die in besonders anspruchsvollen Anwendungsbereichen zum Einsatz kommen. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Ende 2025 geplant.

„Wir wollen Innovationsführer im Markt für Hochleistungskunststoffe bleiben. Daher investieren wir diese beachtliche Summe in unseren Standort Lahnstein und stellen die Weichen für unseren zukünftigen Erfolg“, erklärt Franz Lübbers, CEO von Röchling Industrial und Geschäftsführer des Standorts, beim Spatenstich. Das neue Gebäude verfügt nach seiner Fertigstellung über eine Fläche von mehr als 2.600 Quadratmeter.

Anzeige

Das Engineering Center wird ein hochmodernes Prüflabor, die Qualitätssicherung sowie das Business Development beherbergen. Darüber hinaus werden Besprechungsräume für Kundenbesuche sowie Büros der Geschäftsführung und Teile der Verwaltung untergebracht. „Das neue Gebäude gibt uns die Möglichkeit, noch schneller und flexibler auf Kundenanforderungen zu reagieren. Außerdem erleichtert es die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen, sodass wir die Entwicklung und Prüfung neuer Produkte weiter vorantreiben können“, betont Mustafa Altintas, technischer Geschäftsführer in Lahnstein.

Wechsel in der Geschäftsführung
Mit dem Ausscheiden von Franz Lübbers zum 1. Juli 2025 und von Mustafa Altintas zum Ende des Jahres kündigt der Kunststoffverarbeiter auch einen Wechsel in der Geschäftsführung des Standorts zum 1. Januar 2025 an.

Eugen Schmidt, Managing Director Asian Operations, wird zum 1. Januar in die Geschäftsführung berufen. Er ist bereits seit 2006 bei Röchling in Lahnstein tätig und verantwortet derzeit die asiatischen Standorte von Röchling Industrial.

Darüber hinaus tritt Florian Helmich, CSO/CTO Röchling Industrial, als Vorsitzender in die Geschäftsführung ein. Er begann seine Karriere bei Röchling 1994 und ist als Chief Sales und Chief Technology Officer ebenfalls Mitglied der Geschäftsführung von Röchling Industrial.

Darüber hinaus wird Iris Willrich, derzeit Personalleiterin in Lahnstein, in die Geschäftsführung berufen. Sie begann ihre Karriere bei Röchling 1985 und wurde 1996 Personalleiterin.

Weitere Informationen: www.roechling.com/industrial

Röchling Industrial SE & Co. KG, Haren

» insgesamt 104 News über "Röchling" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.

Aktuelle Rohstoffpreise