plasticker-News

Anzeige

23.01.2025, 11:46 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Polymer Solutions: Krall-Tochter übernimmt Recyclingstandort am Main - Fokus auf Polyamid-Aufbereitung

Jörn Bahr (l.), Geschäftsführer Polymer Solutions, und Louis Krall, Prokurist von Polymer Solutions und Krall Kunststoff-Recycling, im Wareneingang - (Bild: Polymer Solutions).
Jörn Bahr (l.), Geschäftsführer Polymer Solutions, und Louis Krall, Prokurist von Polymer Solutions und Krall Kunststoff-Recycling, im Wareneingang - (Bild: Polymer Solutions).
Die Polymer Solutions GmbH, ein Tochterunternehmen der Krall Kunststoff-Recycling GmbH, hat zum 1. Januar 2025 den ehemaligen Recyclingstandort der Mocom GmbH & Co. KG in Erlenbach am Main übernommen. Das Unternehmen wird die dort vorhandenen Recyclinglinien mit einer Gesamtkapazität von rund 5.500 Jahrestonnen zunächst für die Aufbereitung von Polyamid aus der industriellen Verarbeitung nutzen. Geschäftsführer ist Jörn Bahr, der über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Kunststoffbranche verfügt.

Am neuen Standort mit einer Nutzfläche von rund 4.000 Quadratmetern wird Polymer Solutions nachhaltig hochwertige Regranulate und Mahlgüter für die Kunststoffindustrie herstellen. Markus Krall, Geschäftsführer der Krall Kunststoff-Recycling GmbH: „Diese Aktivität leistet einen wichtigen Schritt in der Vorwärtsintegration unseres Unternehmens und zu einem weiteren Ausbau der Produktion von hochwertigen technischen Rezyklaten. Sie stärkt unsere Marktposition im Bereich des Kunststoffrecyclings, und zugleich gibt sie uns die Möglichkeit, unseren Beitrag zur Kreislaufwirtschaft noch weiter zu steigern.“

Anzeige

Jörn Bahr: „Unsere Geschäftspartner profitieren von vielfältigen Synergien, die sich aus dem Verbund beider Firmen ergeben. So kann Krall gemeinsam mit Polymer Solutions den gesamten Zyklus von der Sammlung über die Vermahlung bis hin zur Lieferung verarbeitungsfertiger Rezyklate aus einer Hand anbieten und die wachsenden Anforderungen des Marktes erfüllen.“

Die Krall Kunststoff-Recycling GmbH ist ein Anfang 1992 gegründetes Familienunternehmen mit Sitz in Elsenfeld am Main, das Kunststoffabfälle annimmt, um diese sortenrein getrennt und zerkleinert in den Wertstoffkreislauf zurückzuführen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf transparenten Kunststoffen wie Polycarbonat und PMMA. Weitere Schwerpunkte sind technische Kunststoffe und das Recycling von CDs. Das Unternehmen, das konsequent auf Solarstrom setzt, verfügt derzeit über sechs Hallen mit einer Nutzfläche von 12.000 Quadratmetern. Mit rund 40 Mitarbeitern, zwei Shreddern und zehn Schneidmühlen erreicht das Unternehmen einen Durchsatz von rund 8.000 Tonnen Kunststoff pro Jahr.

Die Polymer Solutions GmbH ist auf die Herstellung von Regranulaten und Compounds spezialisiert. Als Tochterunternehmen der Krall Kunststoff-Recycling GmbH verbindet das Unternehmen langjährige Erfahrung mit moderner Technologie und bietet maßgeschneiderte Lösungen für Kunden aus unterschiedlichen Branchen.

Weitere Informationen: krall.de, kunststoff-recycling.de

Polymer Solutions GmbH, Elsenfeld

» insgesamt 1 News über "Polymer Solutions GmbH" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.