plasticker-News

Anzeige

11.02.2010 | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

KRV: Neuer Ratgeber zu Abwasser-Rohrsystemen aus kerngeschäumtem PVC-U

Der Kunststoffrohrverband e.V. stellt einen neuen Ratgeber zu kerngeschäumten PVC-U-Rohren für erdverlegte Abwasserkanäle und -leitungen vor. Der Ratgeber erläutert verschiedene Produktkennzeichnungen und ihre Qualitätsaussage und weist auf das neue DINplus-KRV-Qualitätszeichen hin. Namhafte Hersteller von Abwasserkanälen und -leitungen aus PVC-U haben mit ihren Rohrsystemen aus coextrudiertem kerngeschäumtem PVC-U ein nachfragegerechtes Produkt mit einem ausgewogenen Preis-/Leistungsverhältnis entwickelt. Diese Rohrsysteme sind durch DIN CERTCO auf Basis des Zertifizierungsprogramm ZP 7.1.15 zertifiziert und mit dem Qualitätszeichen gekennzeichnet.

Qualitätssicherung durch Eigen- und Fremdüberwachung
Zu den im Zertifizierungsprogramm ZP 7.1.15 zusätzlich festgelegten Qualitätskriterien dieser Rohrsysteme gehören u.a. maßlich definierte Wandschichten, Wurzelfestigkeit, Abriebfestigkeit und ein definierter Werkstoffeinsatz. Darüber hinaus werden für die Rohre ausschließlich bleifreie Stabilisatoren verwendet, und die beteiligten Firmen nehmen am KRV-Recyclingsystem teil. Die Erfüllung dieser freiwilligen Qualitätssicherung wird regelmäßig durch Eigen- und Fremdüberwachung sichergestellt; die Zertifizierung und Einhaltung der Kriterien wird durch ein Qualitätszeichen dokumentiert.

Abwasserrohrsysteme aus kerngeschäumtem PVC-U werden zum Ableiten von häuslichem Schmutzwasser, Regen- und Oberflächenwasser und anderer Abwässer, die Bauteile nicht beschädigen, eingesetzt. Sie sind leicht, kostengünstig und haben eine praktische Steckverbindung. Die Außen- und Innenschicht von coextrudierten kerngeschäumten PVC-U-Rohrleitungssystemen besteht aus dem seit 70 Jahren bewährten Werkstoff PVC-U, die Mittelschicht der Rohre aus dem gleichen, aber geschäumten PVC-U.

Anzeige


Der Ratgeber beim KRV angefordert oder im KRV-Web unter www.krv.de/images/stories/docs/publikationen/pvc-u-kerng-krv-ratgeber.pdf heruntergeladen werden.

Weitere Informationen: www.krv.de

Kunststoffrohrverband e.V., Bonn

» insgesamt 66 News über "KRV" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.