plasticker-News

Anzeige

30.09.2010 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Bayer MaterialScience: Kompetenzzentrum für PUR in Noginsk bei Moskau

Bayer MaterialScience (BMS) hat in Noginsk bei Moskau ein BaySystems-Kompetenzzentrum für Produkte aus Polyurethan (PUR) eröffnet.

Unter der Dachmarke BaySystems betreibt BMS weltweit Kompetenzzentren für die Entwicklung von kundenspezifischen Polyurethan-Produktprogrammen. Laut russischen Medienberichten investierte die Bayer-Tochter in den neuen Standort rund 20 Mio. EUR.

Anzeige

Wie der Direktor des BaySystems-Standorts in Noginsk, Muzaffer Uenver, der Presse mitteilte, sollen in dem neuen Betrieb jährlich bis zu 20.000 Tonnen PUR-Produkte entwickelt und produziert werden, die u.a. für die Weiterverarbeitung in der Autoindustrie, der Produktion von Dämmstoffen, der Schuhindustrie, der Sportartikelherstellung und der Möbelindustrie vorgesehen sind. Uenver rechnet mit einer steigenden Nachfrage nach Polyurethan-Produkten in Russland und geht dabei von einem jährlichen Marktwachstum von 10-12% aus.

Quelle: nov-ost.info

Bayer MaterialScience AG, Leverkusen

» insgesamt 513 News über "BMS" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise