plasticker-News

Anzeige

29.11.2016, 15:51 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Milacron: Eintritt in den Markt der Folienextrusionsanlagen für Polyolefine

Milacron Holdings Corp. meldet den Eintritt in den Markt der Folienextrusionsanlagen für Polyolefine. Im zweiten Quartal 2015 lieferte Milacron demnach seine erste Folienextrusionsanlage für Polyolefine, bestehend aus einem PAK400 Einschneckenextruder und einem PAK650 Einschneckenextruder. Die Zwillingsmaschinen erhöhten laut Anbieter die Durchsatzleistungen auf 950 kg/h. Das Unternehmen hat demzufolge im zweiten Quartal 2016 eine zweite Anlage geliefert und plant für Anfang 2017 die Auslieferung weiterer Systeme.

Anzeige

Die erste Folienextrusionsanlage sei seit zwölf Monaten in Betrieb. Sie läuft den weiteren Angaben an sieben Tagen in der Woche täglich im 24-Stundenbetrieb. Die Folienextrusionsanlagen von Milacron verfügen demzufolge über hervorragende Inline-Prägefähigkeiten, ohne dass hierfür Prägungen in der Offline-Verarbeitung erforderlich seien. Dies erspare dem Kunden somit eine weitere Einrichtung und das erneute Erhitzen der Folie. Die neuen Anlagen werden von Milacron entwickelt und installiert. Milacron erweitert damit kontinuierlich die Ressourcen im Bereich Verpackungen und für medizinische sowie andere Hochleistungs-Folienanwendungen.

Weitere Informationen: www.milacron.com

Milacron Holdings Corp., Cincinnati, Ohio, USA

» insgesamt 41 News über "Milacron" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.

Aktuelle Rohstoffpreise