plasticker-News

Anzeige

07.11.2018, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Rapid.Tech + FabCon 3.D: Kongressmesse für additive Technologien im Juni 2019 in Erfurt

Die 16. Auflage der Rapid.Tech + FabCon 3.D, Kongressmesse für additive Technologien, findet vom 25. bis 27. Juni 2019 in Erfurt statt. Zur diesjährigen Ausgabe registrierte der Veranstalter, die Messe Erfurt GmbH, 208 Aussteller aus 14 Ländern sowie nahezu 5.000 internationale Besucher aus 27 Ländern.

Herzstück der Veranstaltung sollen die praxisorientierte Ausstellung sowie der anwendernahe Fachkongress mit hochkarätigen Keynote-Speakern und Vortragsforen bleiben, die um zusätzliche Networking-Angebote als dritte Säule ergänzt werden sollen. Aussteller haben über die Standpräsentation hinaus die Möglichkeit, neue Produkte und Dienstleistungen in kurzen Slots im „News & Innovation Studio“ vorzustellen.

Unternehmen und weitere Einrichtungen, die ihre Technologien und Produkte zur Rapid.Tech + FabCon 3.D präsentieren möchten, können noch bis 30. November 2018 von Early-Bird-Preisen bei der Buchung eines Messestandes profitieren.

Anzeige

Das Programm des Fachkongresses wird 2019 um drei Fachthemen ergänzt und insgesamt 13 fach- bzw. branchenbezogene Foren umfassen. Neu sind die Themen Kunststoff, Software & Prozesse sowie Normung & Arbeitsschutz. „Wir reagieren damit auf Neuheiten und Trends, um das Additive Manufacturing in all seinen Facetten abzubilden und eine optimale Plattform für den Fach- und Meinungsaustausch von Experten der Branche zu bieten. Die bewährten Themen wie beispielsweise Automobil, Medizin, Luftfahrt und Lohnfertigung sind weiterhin im Angebot“, betont Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH.

Internationale Forscher, Anwender und Experten der 3D-Druck-Branche haben bis 11. Januar 2019 Zeit, ihren Beitrag einzureichen. In den Foren AM Science und Konstruktion wird wieder ein wissenschaftliches Review für die Vortragenden angeboten. Hierzu werden die Beiträge dieser Foren bei Aufnahme in das Tagungsprogramm einer wissenschaftlichen Qualitätssicherung (Double-Blind Review von Abstract und Langfassung) unterzogen. Voraussetzung hierfür ist die Anmeldung eines Vortrages mit einem aussagekräftigen Abstract bis zum 19. November 2018.

Weitere Informationen: www.rapidtech-fabcon.com

Rapid.Tech + FabCon 3.D, Erfurt, 25.-27. Juni 2019

Weitere Informationen: www.rapidtech-3d.de

Messe Erfurt GmbH, Erfurt

» insgesamt 10 News über "Messe Erfurt" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.