19.03.2019, 10:41 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten |
Das international agierende Distributionsunternehmen NRC positioniert sich neu und agiert ab sofort unter dem einheitlichen Markennamen Nordmann. Dieser Schritt ist ein Element der ganzheitlichen, zukunftsgerichteten Unternehmensstrategie, mit der der Distributor von chemischen und natürlichen Rohstoffen sowie Spezialchemikalien auf den Wandel des globalen Marktes reagiert. Ende 2017 hatte das Unternehmen die international tätige Melrob Group übernommen und damit seine Aktivitäten und sein Geschäft in Europa, in der Region Asien-Pazifik sowie in Nordamerika gestärkt (siehe auch plasticker-News vom 19.09.2017). „Diese erweiterte internationale Präsenz sowie nun die Neupositionierung und die einheitliche Marke Nordmann sind die logische Folge auf dem Weg zu einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe“, erklärt Dr. Gerd Bergmann, Managing Director der Nordmann, Rassmann GmbH. „Mit diesem Schritt werden wir dem Bedürfnis von Lieferanten und Kunden nach einer international aufgestellten, modernen und wiedererkennbaren Distributionsorganisation gerecht und legen das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft.“ Zur Unternehmensstrategie gehört, dass sich zukünftig alle zugehörigen Firmen unter einem Namen präsentieren: Nordmann. Ein gemeinsamer Slogan – „Knowledge in action“, ein neues Logo und ein überarbeitetes, weltweit anwendbares Corporate Design komplettieren die One-Brand-Strategie des Unternehmens. Ziel der Maßnahmen ist ein moderner, dynamischer und einheitlicher Auftritt und daraus folgend eine erhöhte Wahrnehmung am Markt. Die Flexibilität und lokale Verantwortung sollen unverändert bestehen bleiben, da alle 26 Firmen der Unternehmensgruppe ihre Eigenständigkeit und ihre Organisationsstruktur behalten. Das Kerngeschäft von Nordmann ist weiterhin die Distribution von chemischen und natürlichen Rohstoffen und Spezialchemikalien. Neu ist der Anspruch, die Vorteile der eigenen internationalen Präsenz stärker hervorzuheben und zu nutzen. Der neue, weltweit eingesetzte einheitliche Auftritt von Nordmann soll dabei die Zugehörigkeit aller Firmen zur Unternehmensgruppe und die daraus resultierenden Vorteile für die Geschäftspartner noch stärker betonen. Über Nordmann Nordmann zählt sich zu den führenden internationalen Unternehmen in der Chemiedistribution. Mit Tochtergesellschaften in Europa, Asien und Nordamerika vertreibt Nordmann weltweit natürliche und chemische Rohstoffe, Zusatzstoffe und Spezialchemikalien. Nordmann beschäftigt 440 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2017 einen Umsatz von 440 Mio. Euro. Weitere Informationen: www.nordmann.global |
Nordmann, Rassmann GmbH, Hamburg
» insgesamt 101 News über "NRC" im News-Archiv gefunden
Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!
» zurück zum Seitenanfang |
Top-Meldungen der letzten Tage
LyondellBasell: Neuer Kunststoff-Recyclingkomplex bei Gießen
Meist gelesen, 10 Tage
Helvoet Rubber & Plastic Technologies: RF Duroplast GmbH übernimmt Duroplast-Spezialisten
Corsair: Kunststoff-Pyrolyseöl aus Finnland für Shell
K.D. Feddersen: Karen Kaufmann neue Bereichsleiterin Vertrieb Deutschland
Meist gelesen, 30 Tage
LyondellBasell: Vollständige Übernahme der APK AG
Albis: Nachhaltige Kunststoffe für den Spritzguss und Extrusionsanwendungen im Fokus
Dreyplas: Neues Compound aus PA6 mit UHMWPE optimiert Eigenschaften von Brückenlagern
Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.
Kunststoffe in der Medizintechnik
Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert. |