plasticker-News

Anzeige

26.01.2024, 06:04 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Gabriel-Chemie: Kapazitätserweiterung am ungarischen Standort

Die Gabriel-Chemie Gruppe hat mit dem Spatenstich am 19. Dezember 2023 den Beginn eines umfangreichen Erweiterungsprojekts an ihrem ungarischen Produktionsstandort bekannt gegeben. Der Expansionsplan umfasst demnach die Erweiterung von 2.200 Quadratmetern Bodenfläche zum Hauptproduktionsbereich und Lager sowie den Bau eines zweistöckigen Bürogebäudes mit etwa 800 Quadratmetern Fläche. Dieser strategische Schritt soll die Gesamtfläche verdoppeln und die Installation weiterer Extruder sowie eine erhebliche Erhöhung der Mitarbeiterzahl ermöglichen. Die Gabriel-Chemie Gruppe ist seit dem Jahr 1995 am ungarischen Markt aktiv und hat im Jahr 2003 die Gabriel-Chemie Ungarn gegründet.

Die aktuelle Produktionsstätte in Nyíregyháza deckt nicht nur den Masterbatch-Bedarf der ungarischen Kunden, sondern beliefert die gesamte Gabriel-Chemie Gruppe mit Masterbatches. Die Bauarbeiten sollen umgehend beginnen und das Projekt soll bis Ende 2024 abgeschlossen sein. Die Produktion von Masterbatch soll während der Bauphase ohne Unterbrechung fortgesetzt werden.

Anzeige

Die Gesamtinvestition in diese Erweiterung am ungarischen Standort wird vom Unternehmen auf etwa sechs Millionen Euro geschätzt. Nach der Expansion soll die Möglichkeit einer Verdoppelung der Mitarbeiterzahl gegeben sein. Die tatsächliche Anzahl wird von den wirtschaftlichen Entwicklungen in 2024 abhängen.

Andreas Berger, Chief Financial Operating Officer: „Besonders in der aktuellen wirtschaftlichen Lage glauben wir, dass diese Investition nicht nur ein starkes Bekenntnis zur Erhöhung der Kapazität unseres ungarischen Werks ist, sondern auch die Grundlage für das zukünftige Wachstum der Gabriel-Chemie Gruppe legt.“

Weitere Informationen: www.gabriel-chemie.com

Gabriel-Chemie Ges.m.b.H, Gumpoldskirchen, Österreich

» insgesamt 56 News über "Gabriel-Chemie" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.