plasticker-News

Anzeige

12.05.2025, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Ceta Testsysteme: Neues Dichtheitsprüfgerät

Dichtheitsprüfgerät "CetaTest 820" - (Bild: Ceta Testsysteme).
Dichtheitsprüfgerät "CetaTest 820" - (Bild: Ceta Testsysteme).
Auf der Kuteno 2025 wird die Ceta Testsysteme GmbH ein neues Dichtheitsprüfgerät, das „CetaTest 820“, erstmals präsentieren. Dieses nach Anbieterangaben qualitativ hochwertige und kostengünstige Dichtheitsprüfgerät eignet sich für die Dichtheitsprüfung direkt befüllbarer Produkte. Mit drei verfügbaren Druckbereichen können die in der Industrie üblichen Prüfdrücke zwischen -1 bar und 10 bar abgebildet werden.

Die Bedienung erfolgt über einen 7“ Touchscreen sowie abgesetzte Start-/Stopp-Tasten. Der interne Speicher ermöglicht die Speicherung von 100.000 Messergebnissen. Mit 64 individuell parametrierbaren Prüfprogrammen lassen sich eine Vielzahl von Produktvarianten prüfen.

Anzeige

Die standardmäßige Ethernet-Schnittstelle und die optional verfügbare Profinet-Protokollaktivierung für externe Gateways ermöglichen die Integration des Prüfgerätes in automatisierte Fertigungslinien.

Das Prüfgerät wird bei Erstauslieferung standardmäßig und ohne Aufpreis mit drei Jahren Gewährleistung (optional bis auf fünf Jahre verlängerbar) und mit einem DAkkS-akkreditierten und international anerkannten Kalibrierschein (konform zur DIN EN ISO/ IEC 17025) ausgeliefert. Die Kalibrierung erfüllt die Anforderungen der internationalen Automotive Norm IATF 16949.

Das „CetaTest 820“ soll ab dem dritten Quartal 2025 verfügbar sein.

Kuteno 2025, 13.-15. Mai 2025, Bad Salzuflen, Stand 20-F31.10

Weitere Informationen: www.cetatest.com

Ceta Testsysteme GmbH, Hilden

» insgesamt 1 News über "Ceta Testsysteme" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise