plasticker-News

Anzeige

09.10.2026, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

ClickPlastics: Sortiment um kontinuierlich hergestelltes Masse-ABS erweitert

Die ClickPlastics AG hat ihr Angebot an technischen Kunststoffen um Masse-ABS aus der Produktion langjähriger asiatischer Partner erweitert. Das Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymer (ABS) wird im kontinuierlichen In-Masse-Verfahren hergestellt. Das Material ist nach Angaben des Unternehmens ab sofort Bestandteil des Vertriebsportfolios. Vorgestellt wird das Masse-ABS auf der Fakuma 2026

Anzeige

Die Portfolioerweiterung begründet das Unternehmen mit einer wachsenden Nachfrage nach hochreinen und preislich wettbewerbsfähigen Styrolcopolymeren. Gegenüber herkömmlichem Emulsions-ABS führt ClickPlastics verfahrensbedingte Vorteile bei technischen und optischen Eigenschaften an. Konkrete Vergleichswerte, Angaben zu verfügbaren Werkstofftypen sowie Preise nennt das Unternehmen bislang nicht.

Fakuma 2026, Friedrichshafen, 12.-16. Oktober 2026, Halle B5, Stand 5400

Weitere Informationen: clickplastics.com

Click Plastics AG, Bensheim

» insgesamt 26 News über "Click Plastics" im News-Archiv gefunden

» Eintrag im Anbieterverzeichnis "Rohstoffe und Additive"

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
"Dichten. Kleben. Polymer." - Ausgabe 2026

Mit der Ausgabe 2026 ist das jährlich erscheinende Fachjahrbuch "Dichten. Kleben. Polymer." erneut veröffentlicht worden.