plasticker-News

Anzeige

09.10.2026, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Plast 2029: Italienische Kunststoffmesse wieder im Frühjahr

Der Messeveranstalter Promaplast hat den Termin für die 21. Ausgabe der internationalen Fachmesse "Plast" bekanntgegeben. Sie findet vom 15. bis 18. Mai 2029 auf dem Messegelände Fiera Milano in Rho bei Mailand, Italien, statt. Damit kehrt die Veranstaltung in den Frühjahrszeitraum zurück. Die Öffnungszeiten sind täglich von 9.30 Uhr bis 18 Uhr vorgesehen.

Rückblick auf die Ausgabe 2026
Bei der "Plast 2026" wurden nach Angaben des Veranstalters rund 35.000 Messebesuche erfasst. Der Anteil ausländischer Besucher betrug 25 Prozent; sie kamen aus 110 Ländern. Mehr als 1.000 Unternehmen stellten auf 40.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche aus, 44 Prozent davon aus dem Ausland. An einem gemeinsam mit der italienischen Außenhandelsagentur Agenzia Ice organisierten Delegationsprogramm nahmen mehr als 350 ausgewählte ausländische Fachvertreter teil. Mehrere Veranstaltungen des begleitenden Konferenzprogramms waren vollständig belegt.

Anzeige


Ausrichtung und weitere Planung
Das Spektrum der für 2029 vorgesehenen Messe umfasst Maschinen und Anlagen zur Kunststoff- und Kautschukverarbeitung sowie Rohstoffe für die Herstellung von Halbzeugen und Fertigprodukten. Nach Einschätzung des europäischen Branchenverbands Euromap ist die Veranstaltung insbesondere für die Beziehungen der europäischen Maschinenbauer zu den Märkten im Mittelmeerraum, im Nahen Osten und in Osteuropa von Bedeutung.

Promaplast will weitere Einzelheiten zur Ausstelleranmeldung, zu thematischen Begleitmessen, Innovationsinitiativen und Internationalisierungsprojekten zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen. Konkrete Inhalte wurden bislang nicht genannt.

Plast 2029, Rho bei Mailand, Italien, 15.-18. Mai 2029

Weitere Informationen:
www.plastonline.org, www.promaplast.org, www.fieramilano.it, www.euromap.org, www.ice.it

Promaplast srl unipersonale, Assago (MI), Italien

» insgesamt 17 News über "Promaplast" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).

Aktuelle Rohstoffpreise