plasticker-News

Anzeige

10.09.2008 | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Greiner Group: Axel Greiner führt als Alleinvorstand

Boris Greiner, MBA, scheidet aus persönlichen Gründen per 1. September aus dem Vorstand der Greiner Group (www.greiner.at) aus. Dr. Axel Greiner (Bild) übernimmt interimistisch die Führung der Unternehmensgruppe aus Kremsmünster, Österreich. Das abgelaufene Geschäftsjahr 2007 ging unter der Führung von Dr. Axel und Boris Greiner, MBA, als bisher erfolgreichstes in die Geschichte des Familienunternehmens ein.

Seit Mai 2001 wurde die Greiner Group von den beiden Cousins Dr. Axel Greiner und Boris Greiner, MBA, erfolgreich gemeinsam geführt. Im Jahr 2007 überschritt die Unternehmensgruppe erstmals die Umsatzmilliarde.

Anzeige

Persönliche Gründe
Nach mehr als sieben Jahren erfolgreicher Tätigkeit legte Boris Greiner, MBA, nunmehr seine Vorstandsmandate der Greiner Holding AG und Greiner Bio-One International AG per 1. September zurück. Er scheidet damit aus der Führung der Greiner Group aus. Seine Entscheidung basiert ausschließlich auf persönlichen Gründen. Boris Greiner, MBA, will in Zukunft verstärkt die Rolle eines Bindegliedes zwischen der Familie, dem Aufsichtsrat und dem Unternehmen einnehmen.

Über die zukünftige Vorstandsstruktur entscheidet der Aufsichtsrat in seiner nächsten Sitzung.

Dr. Axel Greiner übernimmt
Bis zur Neubestellung des Vorstandsteams übernimmt Dr. Axel Greiner die Aufgaben seines Cousins und bisherigen Vorstandskollegen. Der gebürtige Stuttgarter, Jahrgang 1965, ist Doktor der Materialwissenschaft, verheiratet und Vater von vier Töchtern. Er zeichnete bisher für Finanz- und Bankwesen, für die Öffentlichkeitsarbeit sowie für die Unternehmensbereiche Greiner Bio-One und Greiner Tool.Tec verantwortlich. Dr. Axel Greiner führt nun alleinverantwortlich eine Unternehmensgruppe, die sich in den letzten Jahren außerordentlich dynamisch entwickelte. Das abgelaufene Geschäftsjahr 2007 ging als bisher erfolgreichstes in die Geschichte des Familienunternehmens ein.

Greiner Holding AG, Kremsmünster, Österreich

» insgesamt 44 News über "Greiner Holding" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.

Aktuelle Rohstoffpreise